logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film Filmstarts - Neu im Kino

Filmstarts - Neu im Kino

Filmtipp: Brownian Movement

Filmtipp: Brownian Movement

Starke Bilder, schwache Handlung

Das von Robert Brown entdeckte und nach ihm benannte „Brownian Movement“ bezeichnet eine temperaturabhängige Molekularbewegung. Was das mit dem Film der niederländischen Regisseurin Nanouk Leopold zu tun hat? Man weiß es nicht. Vermutlich ist es ähnlich wie bei Bret Easton Ellis’ „Imperial Bedrooms“ – der Autor fand, dass der Titel „cool“ klingt, also hat er ihn übernommen…

» weiter lesen
Werbung;

Filmtipp: Transformers 3

Filmtipp: Transformers 3

Dark Of The Moon

Der dritte Transformers-Teil wird der letzte sein, bei dem Michael Bay Regie geführt hat – sagt zumindest Michael Bay. Dass die Reihe damit beendet ist, gilt als unwahrscheinlich angesichts des enormen Erfolgs. Mit leicht verändertem Cast geht die Materialschlacht (Originaltitel: Transformers – Dark Of The Moon) jetzt weiter.

» weiter lesen
Filmtipp: Der Mandant

Filmtipp: Der Mandant

Matthew McConaughey gibt wieder den Anwalt…

…diesmal allerdings auf weit höherem Niveau als in „Die Jury“. „Der Mandant“ basiert auf einem Thriller von Michael Conelly, der seinen Kollegen John Grisham längst abgehängt hat. Allerdings ist der deutsche Titel unglücklich gewählt. Der originale „Lincoln Lawyer“ trifft es weitaus besser.

» weiter lesen
Filmtipp: Bad Teacher

Filmtipp: Bad Teacher

Diaz & Timberlake rocken die Schule

Mit „Bad Teacher“ legt Regisseur Jake Kasdan eine Hollywood-Sommerkomödie mit Starbesetzung nach Schema F hin. Cameron Diaz und Justin Timberlake sorgen für Schenkelklopfer. Wer’s mag…

» weiter lesen
Filmtipp: Schlafkrankheit

Filmtipp: Schlafkrankheit

Sinnsuche in Afrika

Ulrich Köhlers dritte Regiearbeit “Schlafkrankheit” (auf der Berlinale mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet) ist ein Drama um Familie, Sinn- und Ichsuche, über Verlorenheit und die Ungerechtigkeiten der globalisierten Welt.

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [50] [55]  

 
Werbung;