logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film Inside - Literatur-News, Portraits und Interviews

Inside - Literatur-News, Portraits und Interviews

Atelier Galata: Istanbul-Stipendien 2012

Atelier Galata: Istanbul-Stipendien 2012

Kölner Jury wählt Andrea Karimé, Gerrit Wustmann und Jana Debus

Die Künstlerstipendien der Stadt Köln in Istanbul 2012 gehen an die Schriftstellerin Andrea Karimé, den Schriftsteller Gerrit Wustmann sowie die Künstlerin Jana Debus. Andrea Karimé und Gerrit Wustmann werden sich das Stipendium für das 1. Halbjahr teilen und für jeweils drei Monate im "Atelier Galata" leben und arbeiten. Jana Debus wird für sechs Monate in das Atelierhaus ziehen.

» weiter lesen
Werbung;

GEWINNSPIEL: Iranische Gedichte

GEWINNSPIEL: Iranische Gedichte

Druckfrische Bücher zu gewinnen

Gerade neu erschienen im Sujet Verlag (Bremen) sind Pegah Ahmadis Gedichtband „Mir war nicht kalt“ und die von Gerrit Wustmann herausgegebene Anthologie „Hier ist Iran! Persische Dichtung im deutschsprachigen Raum“ mit Texten von insgesamt 28 Dichtern. Beide druckfrischen Bücher könnt Ihr bei Cineastentreff.de gewinnen!

» weiter lesen
Misere des zeitgenössischen Gedichts

Misere des zeitgenössischen Gedichts

Von Anton G. Leitner

Als ich mich mit Arne Rautenberg in der Schweiz zur Schlussredaktion unserer gemeinsamen GEDICHT-Nummer getroffen habe, diskutierten wir am Rande über einen umfangreichen Artikel von Jürgen Brôcan im Feuilleton der Neuen Zürcher Zeitung(vgl. NZZ vom 22.7.2011): „Über die Misere des zeitgenössischen Gedichts und dessen vielfältige Gefährdungen“. Brôcan sieht die Ursachen der Misere, in der die lyrische Gattung in unseren Breiten gerade steckt, weniger in gesamtgesellschaftlichen Verwerfungen, als vielmehr in hausgemachten Faktoren.

» weiter lesen
Buchtipp: Falsche Züge

Buchtipp: Falsche Züge

Ali Ghazanfari: Gedichte zwischen den Kulturen

Lyrik zwischen den Kulturen: „Falsche Züge“ von Ali Ghazanfari ist das fünfte auf Deutsch erscheinende Werk des iranischen Dichters.

» weiter lesen
Lyrik: Umfrage & Gewinnspiel

Lyrik: Umfrage & Gewinnspiel

Gedichte im Poetryletter

Woche für Woche gibt es in unserem Partnermagazin fixpoetry.com den so genannten Poetryletter: Wort- und Bildkunst werden hierbei vereint, ein Gedicht eines Lyrikers mit dem Werk eines bildenden Künstlers verbunden. Nun will Fixpoetry wissen: Welcher Poetryletter in diesem Jahr gefiel den Lesern am besten? Und es gibt etwas zu gewinnen!

» weiter lesen

 
Werbung;

 



itemid = 32 - errorid = 13 - id = 13 - task = blogcategory - option = com_content - limitstart= 15