logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film Inside - Musik-News, Portraits und Interviews

Inside - Musik-News, Portraits und Interviews

Axl Rose lehnt Hall of Fame-Ehrung ab

Axl Rose lehnt Hall of Fame-Ehrung ab

No Appetite for Reunion

Am kommenden Samstag, den 14. April, sollen Guns N’ Roses in die Rock N’ Roll Hall Of Fame in Cleveland eingeführt werden. Im Vorfeld wurde die Frage laut, in welcher Formation die Band dort auftreten und die Ehrung in Empfang nehmen soll. Im aktuellen oder im Gründungs-Lineup? Axl Rose fand nun in einem offenen Brief an die Los Angeles Times klare Worte.

» weiter lesen
Werbung;

Guns N‘ Roses in Deutschland

Guns N‘ Roses in Deutschland

Erster Deutschland-Gig seit 6 Jahren

Nach sechs Jahren kehren Guns N‘ Roses nach Deutschland zurück: Am 8. Juni spielen die Rockveteranen in Mönchengladbach. Derzeit sind sie in den USA unterwegs. Im April wird die Band in die Rock N‘ Roll Hall Of Fame aufgenommen – und ein neues Album ist ebenfalls in Sicht.

» weiter lesen
Whitney Houston ist tot

Whitney Houston ist tot

Pop-Ikone starb in Beverly Hills

Im Alter von nur 48 Jahren starb Pop-Ikone Whitney Houston am Samstagnachmittag, 11. Februar 2012, in ihrem Hotelzimmer in Beverly Hills. Sie sollte am Sonntag an der Grammy-Verleihung in Los Angeles teilnehmen. Den Preis hatte sie selbst mehrfach gewonnen. Die Todesursache ist noch unklar, es wird ein Zusammenhang mit Alkohol- und Drogenproblemen der Sängerin vermutet.

» weiter lesen
Zum 10. Todestag von Hildegard Knef

Zum 10. Todestag von Hildegard Knef

Feier einer großen Künstlerin

Am 1. Februar 2012 ist es zehn Jahre her, dass Hildegard Knef an einer Lungenentzündung im Alter von nur 76 Jahren starb. Anlässlich dieses Datums finden zahlreiche Rückblicke auf ihr bewegtes Leben und ihr künstlerisches Schaffen statt.

» weiter lesen
Duff McKagan: It’s So Easy (and other Lies)

Duff McKagan: It’s So Easy (and other Lies)

Die Autobiographie des Ex-GNR-Bassisten

Mit Mitte vierzig veröffentlicht Rock-Veteran Duff McKagan (Guns N‘ Roses, Velvet Revolver, Loaded) seine Autobiographie. Bei den meisten anderen wäre das wohl zu früh für den großen Rückblick, doch bei dem Seattle-Urgestein wirkt es, als habe er schon sieben Leben hinter sich – und noch viele vor sich.

» weiter lesen
     

 
Werbung;