logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film Inside - Musik-News, Portraits und Interviews

Inside - Musik-News, Portraits und Interviews

Amy Winehouse ist tot

Amy Winehouse ist tot

Die Sängerin wurde in ihrer Wohnung leblos aufgefunden

Die britische Soul-Diva Amy Winehouse ist tot. Sie wurde leblos in ihrer Wohnung in London gefunden. Die Todesursache ist bislang unklar, es wird aber davon ausgegangen, dass die 27jährige ihrem massiven jahrelangen Drogenmissbrauch erlag. Einige Medienstimmen spekulieren über Suizid.

» weiter lesen
Werbung;

Imelda May auf Deutschland-Tour

Imelda May auf Deutschland-Tour

Mayhem: Rockabilly Blues

Die neue Rockabilly-Queen Imelda May, die zuletzt auch gemeinsam mit Jeff Beck und Brian Setzer die Bühne gestürmt hatte, kommt nach Deutschland.

» weiter lesen
Concert for George

Concert for George

Ein musikalisches Familientreffen

Das 2002 aufgenommene „Concert For George“ erreichte in Deutschland Gold und wurde 2004 mit einem Grammy in der Kategorie „Best Long Form Music Video“ ausgezeichnet. Nun erscheint es zum ersten Mal als BluRay-Doppeldisc mit erweitertem Inhalt.

» weiter lesen
Guns N’ Roses: Vier neue Alben?

Guns N’ Roses: Vier neue Alben?

Rock In Rio 2011 bestätigt

Guns N’ Roses wollen es offenbar noch mal wissen: Nachdem die Band gut fünfzehn Jahr am aktuellen Album Chinese Democracy gearbeitet und mitunter nur vereinzelt Konzerte gegeben hat, dürfen sich die Fans nun wieder freuen – auch auf neue Musik.

» weiter lesen
David Bowie – Die Biografie

David Bowie – Die Biografie

Marc Spitz und sein persönlicher Blick auf David Robert Jones

Nicht wenige Menschen haben ein dunkles Geheimnis, das wie ein Schatten über ihrer Existenz liegt: einer am Rande der Altersarmut lebenden Omi die Geldbörse gestohlen, meine Nachbarn nicht nur zum Teufel gewünscht sondern auch entsorgt, als Wahlhelfer bei der Stimmauszählung betrogen, so dass die Bundestagswahl wiederholt werden muss – nun ja, ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Aber, ich gestehe es: Ich habe bei der Bravo angerufen. Nicht um mit dem Dr.-Sommer-Team zu sprechen, sondern um eine von David Bowie an seine Anhängerschaft gerichtete Nachricht zu hören. 1987 war das, sein geschmeidiges "Never Let Me Down"-Album war gerade erschienen. Also den Telefonhörer direkt an den Kassettenrecorder und aufgenommen – an der Kassette nagt der Zahn der Zeit, aber immerhin: Ich habe sie noch.

» weiter lesen
     

 
Werbung;