logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film Inside - Musik-News, Portraits und Interviews

Inside - Musik-News, Portraits und Interviews

Wir sind Helden: Judith Holofernes vs. BILD

Wir sind Helden: Judith Holofernes vs. BILD

Wer wirbt hier eigentlich für wen?

Der Springer Verlag wirbt gerne groß und aufdringlich für sein Schundblättchen BILD mit allem, was sich so Promi nennt – von Unterschichtenbespaßern wie Thomas Gottschalk und Mario Barth bis hin zu Fußballern, Ex-Politikern, Schauspielern und Musikern. Nun sollte die Band „Wir sind Helden“ in die laufende Kampagne embedded werden – und Frontfrau Judith Holofernes schlug zurück.

» weiter lesen
Werbung;

Gary Moore gestorben

Gary Moore gestorben

Thin Lizzy-Gitarrist wurde 58

Und wieder tritt eine musikalische Legende viel zu früh ab – am 6. Februar wurde der Gitarrist tot in seinem Hotelzimmer im spanischen Estepona gefunden. Er wurde nur 58 Jahre alt. Der Blues-Stilist wurde vor allem als Gitarrist der Band Thin Lizzy bekannt.

» weiter lesen
Duff McKagan: Neues Album & Film

Duff McKagan: Neues Album & Film

„The Taking“ erscheint im März

Duff McKagan nutzt für seine Band Loaded ein Marketinginstrument ganz offen, über das andere lieber nicht laut reden: Leaks. Vier Songs vom neuen Album „The Taking“ stehen nun im Netz, und das nicht unabsichtlich. Der Bassist, Gitarrist, Sänger und Songwriter hat viel vor in 2011.

» weiter lesen
Usher und Tinie Tempah auf Tour

Usher und Tinie Tempah auf Tour

Erst Europa, dann die ganze Welt…

Tinie Tempah kennt in Deutschland noch kaum jemand – in England stürmt der zweiundzwanzigjährige derzeit die Charts. Sein Album „Disc-Overy“ verkaufte sich in knapp einer Woche mehr als achtzigtausendmal. Nun tourt er mit Usher durch Europa – und macht auch in Deutschland Station.

» weiter lesen
Hard Rock Café: Battle Of The Bands 2011

Hard Rock Café: Battle Of The Bands 2011

Chance, im Londoner Hyde Park aufzutreten

Im Jahr 2011 wird Hard Rock International vierzig Jahre alt – und schreibt den Battle Of The Bands aus: Noch bis zum 28. Januar können Nachwuchsmusiker sich bewerben und erhalten die Chance, beim Hard Rock Calling Festival im Hyde Park in London aufzutreten.

» weiter lesen
     

 
Werbung;