logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

Tower Block (DVD & Blu-Ray)

Tower Block (DVD & Blu-Ray)

Wenn der Sniper zweimal klingelt...

Die britische Produktion „Tower Block“ gehörte zu den gefeierten Höhepunkten des Frightfest 2012 und schickt sich an, ein neues Kapitel des Terror-Thrillers zu eröffnen. Tatsächlich ist das beklemmende Szenario packend umgesetzt und die Grundidee bietet großes Potential. Leider überwiegen inhaltliche Schwächen in der zweiten Filmhälfte. Dennoch ist der rasante Steifen einen Blick wert.

» weiter lesen
Werbung;

Blood (DVD & Blu-Ray)

Blood (DVD & Blu-Ray)

Quälende Geheimnisse

Mit „Blood“ adaptiert Produzent Sam Mendes die britische Miniserie „Conviction“ (2004) als Spielfilm und beweist einmal mehr ein gutes Gespür für starken Stoff. Der düstere Thriller um zwei Brüder, die als Polizisten einen Mord begehen und hinterher an der Tat verzweifeln, wird von Regisseur Nick Murphy packend inszeniert und lebt vor allem von seiner hochkarätigen Besetzung, allen voran Paul Bettany in der Hauptrolle.

» weiter lesen
Spring Breakers (DVD & Blu-Ray)

Spring Breakers (DVD & Blu-Ray)

Girls n’ Guns

Mit Harmony Korine ist das so eine Sache: Die einen halten den Indiefilmer für ein visionäres Genie, die anderen für einen Dilettant. Und bei mancher Besprechung seiner Werke wird man das Gefühl nicht los, dass jene, die ihn preisen, bloß seiner plakativen Fleischbeschau auf den Leim gehen. Korine experimentiert gern, er provoziert gern, das zeigten zuerst seine Drehbücher zu „Kids“ und „Ken Park“, die ebenso kalkulierte Aufreger waren wie nun „Spring Breakers“, während sich für Experimentaltrash wie „Trash Humpers“ ohnehin niemand interessierte.

» weiter lesen
Stand Up Guys (DVD & Blu-Ray)

Stand Up Guys (DVD & Blu-Ray)

Pacino, Walken und Arkin lassen es krachen

Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin: Drei alte Helden Hollywoods nehmen sich selbst auf die Schippe in Fisher Stevens‘ liebenswerter Gangsterkomödie „Stand Up Guys“, die am 23. August fürs HomeCinema erscheint. Der bis in die kleinste Nebenrolle hochkarätig besetzte Streifen schafft es trotz teils grenzwertigen Humor, mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Tücken des Alters zu blicken ohne seine Helden ins Lächerliche zu ziehen. Der letzte Coup des augenzwinkernden Gaunertrios ist absolut sehenswert.

» weiter lesen
American Horror Story Season 1

American Horror Story Season 1

Schaurige Geister-Seifenoper

Es ist schon beeindruckend, wie die Amerikaner es schaffen, eine packende Erfolgsserie nach der anderen zu produzieren. Dass die besten Serien von HBO kommen ist ein ungeschriebenes Gesetzt. Bereits 2011 widmete sich FOX dem Horror-Genre – nun erscheint die erste Staffel von „American Horror Story“ auch hierzulande. Obwohl die Idee gut ist, die Besetzung großartig und das hohe Produktionsniveau zu überzeugen weiß, kann die Gruselreihe aber nicht mit der Konkurrenz mithalten.

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
Werbung;