logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

Alexander Sokurow: Faust

Alexander Sokurow: Faust

Die Beschaffenheit der Macht

Es beginnt mit einem entnommenen Herzen und einer Diskussion über das Vorhandensein der menschlichen Seele, also mit einer sehr symbolträchtigen Handlung, untermalt mit bedeutungsschwangeren Worten. Der Arzt, der die Leiche eines Mannes seziert, fragt sich, wo im Körper die Seele des Menschen verborgen ist, und findet keine Antwort. Nach der Obduktion läuft Dr. Faust sinnierend durch eine grandios triste Kulisse, so düster und schaurig, dass sich auch Dr. Jekyll und Mr. Hyde dort herumtreiben könnten. Die Welt des Dr. Faust, frei nach J.W. Goethe, ist öde und entsetzlich verarmt.

» weiter lesen
Werbung;

Die Brücke - Transit in den Tod

Die Brücke - Transit in den Tod

Ein originelles Ermittler-Duo

Auf der Öresundbrücke, die Schweden mit Dänemark verbindet, wird nach einem kurzen Stromausfall eine Frauenleiche entdeckt. Schnell sind die Kommissar Martin Rohde (Kim Bodnia, „Die Nachtwache“, „In China essen sie Hunde“) aus Dänemark und die Polizistin Saga Norén (Sofia Helin, „Kommissar Beck“) aus Schweden zur Stelle, denn die Leiche liegt nicht nur zur Hälfte auf der schwedischen und zur anderen Hälfte auf der dänischen Seite, sondern sie besteht auch noch aus zwei verschiedenen Frauen, deren obere Hälfte einer schwedischen Politikerin zugeordnet wird, während der Unterleib samt Beine einer dänischen Prostituierten gehörten…

» weiter lesen
Die Ludolfs auf DVD

Die Ludolfs auf DVD

Drei Brüder auf dem Schrottplatz

Es gibt so viele Doku-Soaps, dass einem manchmal ganz anders wird, wenn man abends durch die Programme von RTL, RTL 2 oder Vox zappt. Es wird ausgewandert, eingewandert, Prominente servieren versalzenes Essen, es werden Frauen getauscht oder Blondinen dürfen ihre fragwürdigen Lebensweisheiten zum Besten geben. Vieles verschwindet (Gott sei Dank) nach Ausstrahlung wieder in der Versenkung, aber manches wird auch zur Kultsendung geadelt, was meistens an den Hauptfiguren liegt, die aus dem Alltag auf die Bühne geholt werden und wegen ihrer Originalität, sei es, dass sie nun besonders blöde sind oder besonders witzig, zum Kultstar avancieren.

» weiter lesen
Crank 2 – High Voltage (DVD & Blu-Ray)

Crank 2 – High Voltage (DVD & Blu-Ray)

Jason Statham unter Strom

Jason Statham ist nicht gerade als wählerischer Charakterdarsteller bekannt (obwohl er in “London” bewies, dass er durchaus was drauf hat), doch mit der “Crank”-Reihe (ein dritter Teil ist in Planung) ist der Haudegen ganz unten angekommen. Jubel erhält er für die rassistischen, frauenfeindlichen und überbrutalen Machwerke des Regieduos Neveldine / Taylor allenfalls von der Kinozuschauer-Unterschicht.

» weiter lesen
In The Electric Mist (DVD)

In The Electric Mist (DVD)

Im Schatten von Katrina

Im vom Hurrikan Katrina verwüsteten New Orleans ermittelt Tommy Lee Jones als moralisch gebrochener Detective Robicheaux in einer Reihe von Mordfällen an jungen Frauen. Mit „In The Electric Mist“ legt Regisseur Bertrand Tavernier einen solide inszenierten und großartigen Film-Noir-Thriller vor beklemmender Kulisse vor.

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
Werbung;