logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

Hitchcock (DVD & Blu-Ray)

Hitchcock (DVD & Blu-Ray)

Kleines Meisterstück über einen großen Meister der Filmkunst

Vor 33 Jahren starb Regiegenie Alfred Hitchcock. Nun erscheint das grandios besetzte Biopic „Hitchcock“ fürs HomeCinema und lässt den Altmeister wieder aufleben. Der Streifen von Regisseur Sacha Gervasi konzentriert sich auf die Entstehung des legendären Thrillers „Psycho“, den Hitchcock aus eigener Tasche finanzierte, da den Studios das Wagnis zu groß war. Anthony Hopkins brilliert in der Titelrolle, an seiner Seite Helen Mirren als Hitchcocks Frau Alma Reville.

» weiter lesen
Werbung;

Die Bestimmer (DVD & Blu-Ray)

Die Bestimmer (DVD & Blu-Ray)

Gute Erziehung mit Billy Chrystal

Mit „Die Bestimmer“ (im Original „Parental Guidance“) legt Andy Fickman, der bislang mit kleineren, belanglosen Hollywood-Projekten kaum aufgefallen ist, eine Feelgood-Familienkomödie nach altbekanntem Muster vor. Das Drehbuch bietet keine Überraschungen, punktet aber mit netten Gags. Der Streifen lebt vor allem von den gut aufgelegten Darstellern: Bette Midler, Billy Chrystal und Marisa Tomei sorgen für kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.

» weiter lesen
Stirb langsam 5 (DVD & Blu-Ray)

Stirb langsam 5 (DVD & Blu-Ray)

Abstruse Story mit einem fehlplatzierten Alt-Helden

John McClane alias Bruce Willis muss sich zum fünften Mal gegen Gangster und Terroristen zur Wehr setzen, dieses Mal unter der Regie von John Moore, der handwerklich ein großer Könner ist, nur leider kann auch der beste Action-Regisseur die Story, die eigentlich nur mit Durchsichtigkeit und Logikfehlern glänzt, nicht wieder wettmachen. „Stirb langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben“ ist seit dem 28. Juni auf DVD und Blu-Ray erhältlich.

» weiter lesen
Get The Gringo (DVD & Blu-Ray)

Get The Gringo (DVD & Blu-Ray)

Sommerurlaub mit blauen Bohnen

Mel Gibson lässt es wieder krachen – unter der Regie von Adrian Grünberg, der ihm bereits bei „Apocalypto“ assistierte, inszeniert Gibson nach eigenem Drehbuch einen rasanten, harten und lustigen Actionkracher unter der gleißenden Sonne Mexikos, der kaum Wünsche offen lässt. „Get The Gringo“ erscheint am 11. Juli fürs HomeCinema.

» weiter lesen
Filmischer Bockmist: Schlussmacher (DVD & Blu-Ray)

Filmischer Bockmist: Schlussmacher (DVD & Blu-Ray)

Platter Klamauk und sentimentaler Kitsch

Matthias Schweighöfer hat sich durchaus bereits einen Namen in der Riege interessanter deutscher Jungdarsteller gemacht. Aber wer spielen kann (kann er!) ist nicht zwangsläufig auch ein guter Regisseur (kann er nicht!). Nach seinem desaströsen Debüt „What a man“ legt er nun mit „Schlussmacher“ nach und liefert platten Klamauk und sentimentalen Kitsch, in dem ein Humortief das andere jagt. Der überflüssige Streifen erscheint am 5. Juli fürs HomeCinema.

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
Werbung;