logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

Kapoor: Wir werden uns finden (DVD & Blu-Ray)

Kapoor: Wir werden uns finden (DVD & Blu-Ray)

Bollywood-Komödie um Traumpaar

Eigentlich ist es keine schlechte Voraussetzung für eine romantische Komödie, wenn die Liebenden höchst unterschiedliche Charaktereigenschaften aufweisen. Immerhin sorgen die daraus resultierenden Missverständnisse für all die schier unüberwindlichen Hürden, die ein vorzeitiges Happy End zielsicher verhindern. Problematisch wird es allerdings, wenn man befürchten muss, dass sich die Liebeskranken mit aller Gewalt den falschen Partner suchen. Daran krankt die Bollywood-Komödie „Wir werden uns finden“, die nun bei uns auf DVD erschienen ist.

» weiter lesen
Werbung;

Live aus Peepli – Irgendwo in Indien (DVD & Blu-Ray)

Live aus Peepli – Irgendwo in Indien (DVD & Blu-Ray)

Herrliche Tragikomödie über Selbstmordwelle

Wer sich umbringt, bekommt Geld vom Staat. Klingt absurd, ist aber in Indien traurige Realität. Seit Jahren versucht die Regierung, eine Selbstmordwelle einzudämmen, die unter hoch verschuldeten Bauern grassiert. Um die wirtschaftlichen Folgen für die Witwen zu lindern, wurde eine Entschädigung eingeführt – mit absurden Konsequenzen. Regisseurin Anusha Rizvi führt mit ihrem Spielfilmdebüt die groteske Subventionspolitik ad absurdum, in einer herrlich überdrehten und dennoch realistischen Tragikomödie. Nach der Kinoauswertung ist der Film, der vom indischen Bollywood-Star Aamir Kahn produziert wurde, jetzt auch auf DVD erhältlich.

» weiter lesen
Blood In The Mobile (DVD & Blu-Ray)

Blood In The Mobile (DVD & Blu-Ray)

Bluterze aus dem Kongo im Handy

Haben Sie heute schon mit dem Handy telefoniert? Mit dem Smartphone eine E-Mail geschrieben? Am Tablet ein Bild bearbeitet? Und sich wieder mal darüber gefreut, welch ein Luxus die heutige Mobiltechnologie ist? Sind Sie sich auch darüber bewusst, dass Ihr Mobilgerät mit ziemlicher Sicherheit Erze enthält, für deren Gewinnung im Kongo tagtäglich Menschen sterben? Nein? Der Filmemacher Frank Poulsen ist dem seit gut zehn Jahren bekannten Problem der Bluterze in seinem engagierten Film „Blood In The Mobile“ auf den Grund gegangen…

» weiter lesen
Territories (DVD & Blu-Ray)

Territories (DVD & Blu-Ray)

Guantanamo goes Homeland

Zum Amtsantritt versprach Barack Obama so einiges, und für manches davon wurde ihm der Friedensnobelpreis verliehen. Vor allem versprach er, alles anders machen zu wollen als sein Vorgänger George W. Bush. Er versprach, das Foltergefängnis Guantanamo Bay zu schließen und die Häftlinge entweder freizulassen oder ihnen ein rechtsstaatliches Verfahren zu ermöglichen. Wie wir heute wissen: Leere Worte. In seinem bitterbösen Spielfilmdebut holt der kanadische Regisseur Olivier Abbou Guantanamo ins Homeland und exerziert das komplette Programm an ganz normalen Amerikanern durch. Nach diesem Film wird es keinen mehr geben, der die Vorgänge im Lager verharmlosen kann.

» weiter lesen
The Fighter (DVD & Blu-Ray)

The Fighter (DVD & Blu-Ray)

Dicky & Micky Ward Biopic

Wenn die Weinsteins gemeinsam it Darren Aronofsky einen Film produzieren, in dem Mark Wahlberg, Christian Bale und Melissa Leo die Hauptrollen spielen, und der mit zwei Oscars und zwei Golden Globes ausgezeichnet wurde, kann man sämtliche Bedenken über Bord werfen. David O. Russels Biopic über die Boxer-Brüder Dicky und Micky Ward aus Lowell ist einer der besten und zugleich in Deutschland einer der unterschätztesten Filme des Jahres. Am 14. Oktober erscheint er via Senator fürs HomeCinema.

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
Werbung;