logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

Saya Zamurai (OmU)

Saya Zamurai (OmU)

Hitoshi Matsumoto schlägt wieder zu

Nach „Dainipponjin“ (2007) und dem brillant-absurden „Symbol“ (2009) legt der japanische Comedian und Filmemacher mit „Saya Zamurai“ seine dritte Regiearbeit vor – und glänzt einmal mehr mit einer abgedrehten Inszenierung voll schrägem Humor. Der Streifen erscheint am 21. Juni fürs HomeCinema, die DVD beinhaltet umfangreiches Bomusmaterial.

» weiter lesen
Werbung;

Schwarzenegger: The Last Stand

Schwarzenegger: The Last Stand

Bildstarker Actionkracher von Kim Jee Woon

Zehn Jahre währte, von kleineren Gastauftritten abgesehen, die Leinwandabstinenz Arnold Schwarzeneggers. Seine letzte Hauptrolle spielte er 2003 im eher schwachen dritten „Terminator“. Mit „The Last Stand“ vom koreanischen Regiegenie Kim Jee Woon meldet sich Arnie großkalibrig zurück, und man fragt sich verwundert, warum der Streifen eigentlich an den Kinokassen floppte. Der Action-Western ist höchst sehenswert.

» weiter lesen
Homeland Season 1 (DVD & Blu-Ray)

Homeland Season 1 (DVD & Blu-Ray)

Terrorisiert von der eigenen Paranoia

Homeland: die neue Serie der “24”-Macher wird weltweit gefeiert, am 28. Juni erscheint die erste Staffel auch in Deutschland fürs HomeCinema, die zweite Staffel kann man sich via iTunes und Video Unlimited online ansehen. Mit fünf Golden Globes wurde die neue Terror-Paranoia-Reihe um Hauptdarsteller Damien Lewis und Claire Danes ausgezeichnet. Doch die Medaille hat zwei Seiten.

» weiter lesen
Sightseers (DVD)

Sightseers (DVD)

Blutiger Campingtrip mit englischem Humor

Der britische Regisseur Ben Wheatley, der sich vor allem mit seinem kultigen Streifen „Kill List“ einen Namen gemacht hat, legt mit dem herrlich schrägen „Sightseers“ seinen dritten Spielfilm vor; das Drehbuch stammt von den beidem Hauptdarstellern Alice Lowe und Steve Oram, die deutsche Synchro übernahmen Anke Engelke und Bjarne Mädel. Das Ergebnis ist ein herrliche abgedrehter Indie-Streifen mit morbidem englischen Humor und zugleich eine Liebeserklärung ans Trash-Kino.

» weiter lesen
Der Hypnotiseur (DVD)

Der Hypnotiseur (DVD)

Neuer Thriller von Lasse Halström

Schweden-Krimis sind in, und Lasse Halström gilt als einer der Topregisseure der Region, mit „Gilbert Grape“, „Lachfischen im Jemen“, „Gottes Werk und Teufels Beitrag“, „Chocolat“ und weiteren Filmen stieg er zu den international renommierten Filmemachern auf, sein Hang zum Kitsch dürfte ihm maßgeblich geholfen haben, beim Publikum erfolgreich zu sein. Mit „Der Hypnotiseur“ verfilmt er einen Krimi von Bestsellerautor Lars Kepler, mit Mikael Persbrandt und Lena Olin in den Hauptrollen prominent besetzt, gut gespielt und packend inszeniert. Doch das Drehbuch vwirkt unausgegoren. „Der Hypnotiseur“ erscheint am 11. Juli fürs HomeCinema.

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
Werbung;