logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

Kultserie: Six Feet Under

Kultserie: Six Feet Under

Gestorben wird immer!

„Gestorben wird immer“ – das ist das Motto der von „American Beauty“-Autor Alan Ball geschriebenen US-Serie „Six Feet Under“, die mit fünf Staffeln die in sich abgeschlossene Geschichte der Bestatter-Familie Fisher erzählt. Neben vielen Höhepunkten zählt „Six Feet Under“ sicher zum Besten, was die amerikanische Serienindustrie bislang hervorgebracht hat. Alle fünf Staffeln sind auf DVD erschienen.

» weiter lesen
Werbung;

Kultserie: Stromberg (Staffel 5 kommt)

Kultserie: Stromberg (Staffel 5 kommt)

Kommt die 5. Staffel schon 2011?

Stromberg ist zwar im Grunde bloß ein Abklatsch der UK-Serie „The Office“, aber eben ein verdammt guter – dabei war der immense Erfolg der Büro-Mockumentary anfangs gar nicht abzusehen, denn die erste Staffel war im TV ein Flop. Erst auf DVD wurde die Story um Versicherungsmiesepeter Bernd Stromberg ein Hit mit inzwischen vier Staffeln. Dass die fünfte in Arbeit ist, bestätigte Pro7 im Sommer 2010 – wann die Ausstrahlung erfolgt ist aber noch nicht sicher; Insider rechnen mit Herbst 2011.

» weiter lesen
Kultserie: Akte X

Kultserie: Akte X

Scully & Mulder auf Alienjagd

Vor neun Jahren wurde die Mystery-Serie „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ nach der neunten Staffel eingestellt, zuletzt lief 2008 der zweite Kinofilm – ein dritter ist laut Hauptdarsteller David Duchovny und Erfinder Chris Carter in Arbeit. Auch heute noch darf die Serie, die inzwischen komplett auf DVD erschienen ist, als Genre-Referenz gelten.

» weiter lesen
Trash Humpers

Trash Humpers

Harmony Korine dreht durch

Man kann von Harmony Korine halten was man will – für die einen sind seine Drehbücher zu „Kids“ und „Ken Park“ überflüssiger Mist, für die anderen eine Offenbarung. Das zumindest beherrscht er: die Gemüter zu spalten. Das zumindest (wenn auch sonst nichts) dürfte auch seinem neuen Streifen „Trash Humpers“ gelingen, der in Deutschland am 25. Februar auf DVD erscheint.

» weiter lesen
Kultserie: Knight Rider

Kultserie: Knight Rider

David Hasselhoff & K.I.T.T.

Zu den großen Geheimnisse der Filmgeschichte gehört es zwar nicht, aber es ist dennoch eine schöne Anekdote, wie Knight Rider-Produzent und –Erfinder Glen A. Larson auf die Idee für K.I.T.T.s kultiges rotes Scanner-Licht kam: Er habe das Ding noch vom Dreh des SciFi-Films „Kampfstern Galactica“ übrig gehabt, erzählte er, und fand, dass es irgendwie cool aussehe, also habe er es an sein schwarzes Superauto vererbt. Fast dreißig Jahre ist es nun her, seit die erste Knight Rider-Folge über die Fernsehschirme flimmerte, und bis heute ist die Serie um Michael Knight (David Hasselhoff) und seinen sprechenden Trans Am K.I.T.T. ein weltweiter Kult.

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
Werbung;