logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

Robert Zemeckis: Flight (DVD & Blu-Ray)

Robert Zemeckis: Flight (DVD & Blu-Ray)

Denzel Washington brilliert als alkoholkranker Pilot

Ein Alkoholiker am Steuer eines Linienflugzeugs: Das ist vermutlich der Alptraum eines jeden Passagiers. In Robert Zemeckis‘ neuem Streifen „Flight“, der am 20. Juli fürs HomeCinema erscheint, ist dies die Ausgangssituation – und Hauptdarsteller Denzel Washington hätte den Oscar, für den er nominiert war, verdient gehabt, so brillant spielt er die Rolle und liefert seine bislang beste schauspielerische Leistung ab.

» weiter lesen
Werbung;

The Awakening (DVD & Blu-Ray)

The Awakening (DVD & Blu-Ray)

Britischer Mysterythriller mit Dominic Hall

Gibt es Geister, oder gibt es sie nicht? Diese Frage treibt auch die britische Oberschicht unmittelbar nach dem ersten Weltkrieg um; die Hoffnung, dass die Seelen der Toten weiterleben, ist umso größer nachdem fast jede Familie jemandem im Krieg verloren hat. Vor diesem Hintergrund inszenierte Regisseur Nick Murphy 2011 einen atmosphärisch dichten Mystery-Thriller, der mit „The Wire“-Star Dominic West, sowie Rebecca Hall und Imelda Staunton in den Hauptrollen aufwartet. Die Geisterjagd vor beklemmender Kulisse hat aber ihre Schwächen.

» weiter lesen
Catena

Catena

Liebeserklärung ans Genre-Kino

Was hat ein Todkranker mit einem filmverrückten Gangster zu tun? Erst einmal herzlich wenig. Außer vielleicht, dass beide zur selben Psychologin gehen. Zufall oder schicksalhafte Entscheidung? Darüber mag man vielleicht beim zweiten Nachdenken über Falko Jakobs‘ vergnüglichen Episodenfilm grübeln. Auf den ersten Blick wird man sich amüsieren über ein gelungenes Erzählexperiment, bei dem die Lust an der Parodie im Vordergrund steht. Fünf Episoden in fünf Genres- das muss man erst einmal auf die Reihe kriegen (ab sofort zu sehen als Video-on-Demand bei Vimeo).

» weiter lesen
Red Dawn (DVD & Blu-Ray)

Red Dawn (DVD & Blu-Ray)

Die rote Flut kehrt zurück

Was passiert, wenn man einen unfreiwillig trashigen, über weite Strecken peinlichen Film wie “Die rote Flut” (1984) neu verfilmt? Man hätte die Chance, einen guten Film daraus zu machen. Hätte. Die Chance haben Regisseur Dan Bradley und Drehbuchautor Kevin Reynolds vergeigt und sich prompt die Goldene Himbeere für das schlechteste Remake eingefangen. Am 16. Mai erscheint die Patrioten-Paranoia-Klamotte fürs HomeCinema.

» weiter lesen
Cold Blood (DVD & Blu-Ray)

Cold Blood (DVD & Blu-Ray)

Platter Thriller mit Fehlbesetzungen

Stefan Ruzowitzky gibt den Donnersmarck – so könnte man den Effekt des österreichischen Oscar-Preisträgers umschreiben, dessen erste Hollywoodproduktion “Cold Blood” ein Desaster ist. Nachdem er 2008 für sein brillantes Werk „Die Fälscher“ mit dem Auslandsoscar geehrt wurde, zog es ihn in die Traumfabrik. Nicht vergessen darf man, dass seine vorherigen Filme, allen voran „Anatomie“, erster und zweiter Teil, zwar erfolgreich, aber auch schon eher Stangenware waren. Der neue Streifen, der nun fürs HomeCinema erscheint, wirkt unausgegoren und substanzlos.

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
Werbung;

 



itemid = 39 - errorid = 17 - id = 17 - task = blogcategory - option = com_content - limitstart= 25