logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

UFO in her Eyes

UFO in her Eyes

Hohn und Spott auf den Turbokapitalismus

Es ist schon irgendwie überirdisch: dieses Tempo, mit dem sich die Chinesen aus einer Agrargesellschaft in den Turbokapitalismus katapultiert haben. Was das mit der ländlichen Bevölkerung angestellt hat, weiß die Schriftstellerin und Regisseurin Xiaolu Guo nur zu genau. Schon in ihrem ersten Spielfilm „She, a Chinese“ spürte sie auf kunstvolle Weise den Identitätskrisen zwischen Kommunismus und Coca-Cola nach. Nun lässt sie ihre Heldin nicht in den Westen reisen, sondern beschreibt den Spagat zwischen kulturellen Wurzeln und globalisiertem Einheitsbrei an Ort und Stelle – anhand der unglaublichen, grotesk überspitzten Bauwut eines 750-Seelen-Ortes. Nach der Kinoauswertung ist der Film ab 22. Februar auf DVD erhältlich.

» weiter lesen
Werbung;

Motorway: Straßenschlacht in Hong Kong

Motorway: Straßenschlacht in Hong Kong

Cheang Pou-Soi liefert rasante Action für Speedfreaks

Dass er ein Händchen für Hochglanzaction hat, hat der vielfach ausgezeichnete Produzent Johnny To zur Genüge bewiesen. Sein neuer Streifen „Motorway“ liefert unter der Regie von Cheang Pou-Soi beeindruckende Bilder für Speedfreaks und Autofetischisten – und Cheang beweist, dass er Action ebenso perfekt beherrscht wie das Horrorgenre.

» weiter lesen
Looper: Willis & Gordon-Levitt auf Zeitreise

Looper: Willis & Gordon-Levitt auf Zeitreise

Rian Johnsons SciFi-Thriller mit Tiefgang

Mit „Looper“ ist Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson ein Kunststück gelungen: Ein Zeitreise-Thriller mit hochkarätiger Besetzung, der trotz seiner Komplexität und Tiefe eingängig ist, der trotz einer ruhig erzählten, hintersinnigen Geschichte massentauglich bleibt, und der die Special-Effects-Maschinerie gezielt einsetzt ohne den Zuschauer mit überbordenden Bildballast zu langweilen, wie es heute in Hollywood Mode geworden ist. Rundum sehenswert! „Looper“ erscheint am 21. Februar fürs HomeCinema auf Blu-Ray und DVD.

» weiter lesen
Prometheus: Und tschüss, Aliens

Prometheus: Und tschüss, Aliens

Ridley Scott auf den Spuren Erich von Dänikens

Der erste Teil von 1979 ist ein zeitloser Klassiker, der zweite ein Meilenstein des SciFi-Kinos; beim dritten, dem Debüt von David Fincher, scheiden sich die Geister, und der vierte war schlicht überflüssig. Umso größer waren die Erwartungen, als Ridley Scott sich aufmachte, nach über dreißig Jahren ins „Alien“-Universum zurückzukehren und die Reihe mit „Prometheus“ neu zu erschaffen. Doch das Ergebnis ist kaum mehr als eine krude Hommage auf den Spuren Erich von Dänikens.

» weiter lesen
360: Globaler Reigen (DVD & Blu-Ray)

360: Globaler Reigen (DVD & Blu-Ray)

Fernando Meirelles auf Schnitzlers Spuren

Mit „City Of God“ und „Der ewige Gärtner“ gelang es Fernando Meirelles auf Anhieb, sich einen Platz unter der angesehenen Filmemachern der Welt zu sichern; sein neues Werk „360“, das im März fürs HomeCinema erscheint, wagt er sich an eine moderne Fassung von Arthur Schnitzlers „Reigen“, setzt aber neue Akzente. Das Ergebnis ist ein glänzend besetzter und packend inszenierter Episodenfilm im Stil von „Amores Perros“ oder „Babel“, der aber Probleme mit einem schwächelnden Drehbuch hat…

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
Werbung;