logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

The Walking Dead Staffel 3 (Blu-Ray & DVD)

The Walking Dead Staffel 3 (Blu-Ray & DVD)

Zombies versus gebrochene Helden

Es gibt Serien, die starten furios und werden von Staffel zu Staffel schwächer, und es gibt Serien, die ihr Niveau immer weiter erhöhen. Das amerikanische Zombie-Action-Drama „The Walking Dead“ gehört erfreulicherweise zur zweiten Kategorie, denn mit der nun erscheinenden dritten Staffel erreicht die Serie eine Qualität, die in den ersten beiden Staffeln nur erahnt werden konnte.

» weiter lesen
Werbung;

Der Dieb der Worte (DVD & Blu-Ray)

Der Dieb der Worte (DVD & Blu-Ray)

Wer klaut hier bei wem?

Plagiate sind ein Problem, das immer größere mediale Aufmerksamkeit erhält. Ob es nun Doktorarbeiten von Politikern oder Romane von Schriftstellern sind, Plagiate sind weit mehr als bloß ein Ärgernis. Sie verursachen wirtschaftlichen Schaden für die eigentlichen Urheber, machen aber, wenn sie denn aufgedeckt werden, auch klar, wes Geistes Kind der Plagiator ist. Im Hollywood-Streifen „Der Dieb der Worte“ klaut ein erfolgloser Autor das Werk eines Unbekannten und kommt damit zu Geld und Ruhm, doch natürlich holt ihn seine Untat ein. Der Streifen erscheint am 18. Oktober fürs HomeCinema.

» weiter lesen
Dead Man Down (DVD & Blu-Ray)

Dead Man Down (DVD & Blu-Ray)

Von Rache und Verblendung

Nach dem Welterfolg „Verblendung“ inszeniert Regisseur Niels Arden Oplev mit „Dead Man Down“ seine erste Hollywood-Produktion und bringt Millennium-Hauptdarstellerin Noomi Rapace gleich mit, die sich ihre Meriten in den USA bereits verdient hat, zuletzt in Ridley Scotts „Alien“-Prequel „Prometheus“. So richtig zünden will der Rache-Thriller aber nicht. Trotz origineller Storyelemente bleibt er zusehr im Klischee verhaftet, und die Bildsprache passt einfach nicht zum Inhalt.

» weiter lesen
Broken City (DVD & Blu-Ray)

Broken City (DVD & Blu-Ray)

Die hohe Kunst der Korruption

Mit „Menace II Society“ ist Allen Hughes ein Kultfilm gelungen, mit „Broken City“ kommt er dem zumindest nahe. Der packende und wendungsreiche Thriller mit Top-Besetzung entstand nach dem Drehbuch-Debüt des Nachwuchstalents Brian Tucker, das es quasi von null auf hundert schaffte und aus dem Stand auf der Liste der besten unverfilmten Drehbücher landete, die in Hollywood jährlich kursiert. Regisseur Hughes hat daraus ein kleines Meisterstück um Korruption und Intrigen in der New Yorker Politik gestrickt. Der Streifen erscheint am 4. Oktober in Deutschland fürs HomeCinema.

» weiter lesen
Gone in 60 Seconds (DVD & Blu-Ray)

Gone in 60 Seconds (DVD & Blu-Ray)

Das Original von 1974 neu aufgelegt

Der jüngeren Generation dürfte der Kultfilm „Gone in 60 Seconds“ vor allem durch das ziemlich mittelmäßige Bruckheimer-Remake mit Nicolas Cage aus dem Jahr 2000 ein Begriff sein. Nun erscheint das Original von 1974 in restaurierter Fassung und mit umfangreichem Bonusmaterial auf DVD und Blu-Ray. H. B. Halicki schuf damals eine Perle des Independent-Kinos, deren Highlight, eine vierzigminütige Verfolgungsjagd, bis heute eine Augenweide ist.

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
Werbung;

 



itemid = 39 - errorid = 17 - id = 17 - task = blogcategory - option = com_content - limitstart= 5