logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

Ali: Michael Manns Biopic in HD

Ali: Michael Manns Biopic in HD

Neuveröffentlichung auf Blu-Ray & DVD

Trotz des großen Themas zählt das Biopic über Muhammad Ali alias Cassius Clay nicht zu Michael Manns besten Filmen – zu glatt inszeniert, zu versöhnlich, zu gefällig. Zehn Jahre nach dem offiziellen Release erscheint der Boxerschinken nun überarbeitet auf DVD und erstmals in HD auf Blu-Ray.

» weiter lesen
Werbung;

Game of Werewolves: Die Jagd beginnt

Game of Werewolves: Die Jagd beginnt

Werwolf-Klamauk aus Spanien

Ein Fluch liegt über dem verschlafenen galizischen Bauernkaff Arga seit die Marquessa vor fast hundert Jahren eine Zigeunersippe niedermetzeln ließ. Ihr Sohn kam als Werwolf auf die Welt und fordert seither seinen Blutzoll. Die spanische Indie-Produktion „Lobos de Arga“, deren halbes Budget für Werwolffell aus China draufging, reizte bereits die Lachmuskeln beim diesjährigen Fantasy Filmfest – nun erscheint der Splatter-Klamauk auf DVD und Blu-Ray.

» weiter lesen
Sion Sono läutet das Finale ein: Guilty of Romance

Sion Sono läutet das Finale ein: Guilty of Romance

Düsterer Thriller im Grenzland der Triebe

Nach „Love Exposure“ und „Cold Fish“ legt der japanische Avantgardist Sion Sono mit „Guilty of Romance“ den finalen Part seiner Hass-Trilogie vor und lotet erneut Grenzen aus. Er setzt dabei gezielt auf den Skandal aus Sex und Gewalt, bettet ihn aber in eine bildgewaltige, tiefgründig-verstörende und vielschichtige Story mit Anleihen bei Kafka ein. Ein cineastisches Monument einer entfremdeten und entgrenzten Gesellschaft.

» weiter lesen
From Dusk Till Dawn 2 & 3 Remastered

From Dusk Till Dawn 2 & 3 Remastered

Weniger Story und noch weniger Spaß

Bei manchem Filmklassiker, ob „Psycho“ oder „Der weiße Hai“, fragt man sich, warum es zweite, dritte oder schlimmer noch vierte Teile geben muss und wer dafür eigentlich verantwortlich ist. Beim Sequel und darauffolgenden Prequel des großartigen Splatter-Spaßes und Genre-Mix-Abenteuers „From Dusk till Dawn“ haben Quentin Tarantino und Robert Rodriguez sogar selbst mitproduziert, die Ergebnisse kamen aber gar nicht erst ins Kino, sondern landeten direkt in den DVD-Regalen. Zu recht, wie man trotz der prominenten Namen in den Produzentenreihen zugeben muss, denn mit dem Original hat vor allem der zweite Teil qualitativ nichts mehr zu tun.

» weiter lesen
The Wire Staffel 5

The Wire Staffel 5

Die beste Serie aller Zeiten?

Vier Jahre nach ihrem Abschluss erscheint nun auch in Deutschland die fünfte und letzte Staffel der HBO-Serie „The Wire“, die wie kaum eine andere zuvor in der internationalen Presse gelobt wurde. Und selbst im direkten Vergleich mit anderen Werken der Qualitätsschmiede HBO sticht „The Wire“ noch deutlich hervor durch die ganz eigene, komplexe und realistische Dramaturgie, die überragenden Darsteller und die tatsachenbasierte Handlung, die der modernen westlichen Gesellschaft den Spiegel vorhält.

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
Werbung;