logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

Die Summe meiner einzelnen Teile (DVD & Blu-Ray)

Die Summe meiner einzelnen Teile (DVD & Blu-Ray)

Gesellschaftskritik und Psychodrama von Hans Weingartner

Hans Weingartner blickt auf ein eher durchwachsenes Oeuvre zurück. Nach dem großartigen Debüt „Das weiße Rauschen“ (2001) folgten mit „Die fetten Jahre sind vorbei“ und „Free Rainer“ stilsicher inszenierte Streifen, die an ihren eher schwachen Drehbüchern krankten. „Die Summe meiner einzelnen Teile“ lässt den jungen Filmemacher wieder zu Hochform auflaufen. Der Improvisationsfilm lebt von seinem überragenden Hauptdarsteller und einer Regie, die ihr Material mit großer Offenheit behandelt. Der Film erscheint am 21. September inklusive umfangreichem Bonusmaterial auf Blu-Ray und DVD.

» weiter lesen
Werbung;

Marvels The Avengers (DVD & Blu-Ray)

Marvels The Avengers (DVD & Blu-Ray)

Bombastisches Superhelden-Märchen

Wenn man den zahlreichen Verfilmungen des Marvel-Universums – von “Hulk” über “Iron Man” und “Thor” bis “Captain America” mit Wohlwollen begegnen will muss man zwingend außer Acht lassen, dass es sich hier nicht um Filmkunst, sondern lediglich ein großes Rad in einem noch viel größeren Getriebe eines milliardenschweren Franchises handelt – also um Marketing, gedreht nicht mit künstlerischen Anspruch, sondern aus reinem Gewinnmaximierungsinteresse. Für gewöhnlich sind derartige Streifen schwer erträgliche, substanzlose Effekthascherei. Regisseur Joss Whedon ist mit „The Avengers“ hingegen ein höchst sehenswertes, selbstironisches und bombastisches Superheldenmärchen gelungen, das selbst jene überzeugen dürfte, die mit den Comics bislang nicht warm wurden.

» weiter lesen
Singin In The Rain 60th Anniversary Blu-Ray

Singin In The Rain 60th Anniversary Blu-Ray

Das Kultmusical mit umfassendem Bonusmaterial

Sechzig Jahre ist es mittlerweile her, dass das Hollywood-Kultmusical “Singin’ In The Rain” Filmgeschichte schrieb. Aus Anlass des Jubiläums veröffentlicht Warner nun eine umfassende Collector’s Edition auf Blu-Ray, die für Fans des Films ein Muss ist und für die nachwachsende Generation eine Chance, den Film erstmals kennenzulernen.

» weiter lesen
Das große Spiel um Macht und Öl

Das große Spiel um Macht und Öl

Aufrüttelnde Dokumentation

Es ist eine Dokumentation, die Kontroversen auslösen könnte, weil sie den machtpolitischen Irrsinn im Kampf um Ressourcen und die Neuordnung der Geopolitik recht nüchtern und realistisch betrachtet und dabei auf political correctness weitestgehend verzichtet: Alexandre Trudeaus „Das große Spiel um Macht und Öl“ wird bei Arte am 4. September um 22.30 Uhr ausgestrahlt. Ein sehenswerter Film, der nicht ins Nachtprogramm, sondern in die Primetime gehört…

» weiter lesen
Hitoshi Matsumoto: Symbol (DVD)

Hitoshi Matsumoto: Symbol (DVD)

Der Weltgeist dreht durch

Hitoshi Matsumoto kennen hierzulande wohl nur eingefleischte Fans asiatischer Filme. Zuletzt sorgte der Comedian mit seinem skurrilen Film „Big Man Japan“ für Aufsehen, und nun erscheint auch endlich „Symbol“ auf Deutsch, der bereits 2009 in den japanischen Kinos lief (DVD-Release: 7. September 2012).

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
Werbung;