logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film Inside - Film-News, Portraits und Interviews

Inside - Film-News, Portraits und Interviews

Mann tut was Mann kann (Film)

Mann tut was Mann kann (Film)

Verfilmung von Hans Raths Roman

„Mann tut was Mann kann“ – diejenigen, die den Roman von Hans Rath (erschienen bei Wunderlich) gelesen haben, werden sich über die zusätzlichen „n“ wundern. Aber ja, der Film, der am 11. Oktober in die Kinos kommt, basiert tatsächlich auf dem Buch. Den Schenkelklopfer konnten sich die Filmemacher offenbar nicht verkneifen…

» weiter lesen
Werbung;

David Cronenbergs Cosmopolis

David Cronenbergs Cosmopolis

Premiere in Berlin mit Cronenberg & Pattinson

Ausnahmefilmer David Cronenberg legt mit dem düsteren Epos „Cosmopolis“ eine aufwändige Verfilmung eines Romans von Don DeLillo vor. Das hochkarätig besetzte Werk, das ab dem 5. Juli in den deutschen Kinos läuft, stellte der Regisseur gemeinsam mit seinem Hauptdarsteller Robert Pattinson nun in Berlin vor.

» weiter lesen
19. Trickfilmfestival Stuttgart

19. Trickfilmfestival Stuttgart

Animierte Dokus liegen im Trend

Der deutsche Trickfilm floriert. Das zeigt nicht nur der große Zuspruch zum 19. Internationalen Trickfilmfestival, das dieses Jahr mehr als 80.000 Besucher anzog. Sondern auch die hohe Qualität der Produktionen, die von den im Raum Stuttgart angesiedelten Studios gewährleistet wird. Doch der Prophet gilt anscheinend wenig im eigenen Land. Der Marktanteil deutscher Animationsfilmproduktionen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ist auf 18 Prozent gesunken. Die Sender kaufen lieber im Ausland ein. Auf diesen Missstand machte am Rand des Festivals der neu gegründete Berufsverband „AG Animationsfilm“ aufmerksam. Auch sonst gab es in Stuttgart neben einem starken Wettbewerb und kostenlosem Open-Air-Flair einen guten Überblick, was derzeit so „getrickst“ wird.

» weiter lesen
Kinostart: Reine Männersache

Kinostart: Reine Männersache

Dokumentation von Susanne Binninger

Am 31. Mai startet im Berliner Lichtblick-Kino die Dokumentation „Reine Männersache“ von Regisseurin Susanne Binninger. Im Juni gibt es Vorführungen in Anwesenheit der Regisseurin.

» weiter lesen
Fatih Akins neue Doku in Cannes

Fatih Akins neue Doku in Cannes

Müll im Garten Eden

Fatih Akins lange erwartete neue Doku „Müll im Garten Eden“ wird beim 65. Festival de Cannes (16.-27.05.12) in der Sektion Special Screenings seine Welturaufführung feiern. Im Winter 2012 kommt der Film in die deutschen Kinos.

» weiter lesen
     

 
Werbung;