logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film Inside - Film-News, Portraits und Interviews

Inside - Film-News, Portraits und Interviews

Julia X 3D: Keine FSK-Freigabe

Julia X 3D: Keine FSK-Freigabe

Splatterfilm kommt nicht ins Kino

Der Splatterstreifen Julia X 3D hat keine FSK-Freigabe erhalten. Daher kommt er nicht wie erwartet ins Kino, sondern soll nur fürs HomeCinema erscheinen. Filmfans sind enttäuscht. Der Film galt als Geheimtipp vom Fantasy Filmfest…

» weiter lesen
Werbung;

VdA wird SPIO-Mitglied

VdA wird SPIO-Mitglied

Interessen besser vertreten

Im Rahmen der letzten Versammlung der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft e.V. (SPIO) wurde die Aufnahme des Verbandes der Agenturen für Film, Fernsehen und Theater e.V. (VdA) als außerordentliches Mitglied beschlossen.

» weiter lesen
Krise vorerst gebannt: Berlinale 2012

Krise vorerst gebannt: Berlinale 2012

Abseits des Wettbewerbs

Es ist Berlinale und alle gehen hin. So war es auch in diesem Jahr. Als Publikumsfestival sind die Berliner Filmfestspiele unschlagbar. 300.000 Karten wurden verkauft. Statistisch gesehen ging fast jeder zehnte Einwohner in den zehn tollen Tagen einmal ins Kino. Selbst bei den schrägsten Filmen waren die Säle proppenvoll.

» weiter lesen
Amnesty-Filmpreis für Just The Wind

Amnesty-Filmpreis für Just The Wind

Film gegen Diskriminierung und Terror

Zum achten Mal wurde 2012 auf der Berlinale der Amnesty-Filmpreis vergeben. In diesem Jahr ging er an „Just The Wind“ (Csak a szel) von Bence Fliegauf. Die deutsch-ungarisch-französische Produktion lief im Wettbewerb.

» weiter lesen
Verlosung zum Kinostart von HUGO CABRET

Verlosung zum Kinostart von HUGO CABRET

GEWINNSPIEL

Heute startet Martin Scorceses „Hugo Cabret“ in den deutschen Kinos. In Zusammenarbeit mit Aim PR und dem Alexander Verlag Berlin verlosen wir zwei Exemplare des Buches „Film & Licht – Die Geschichte des Filmlichts ist die Geschichte des Films“ von Richard Blank. Mitmachen & gewinnen!

» weiter lesen
     

 
Werbung;