logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film Vorschau Kino Film Ghost Rider 2 kommt 2012

Ghost Rider 2 kommt 2012

Nicholas Cage geht erneut in Flammen auf

Man kann sich die Frage stellen, ob es an Nicholas Cages prekärer finanzieller Lage liegt, oder ob es ihm wirklich Spaß macht, Tatsache ist, dass er sich zunehmend in dümmlicher Blockbuster-Einheitsware aus Hollywood verheizt und sich selbst als Darsteller verzichtbar macht – so auch wieder 2012, wenn er erneut als „Ghost Rider“ auf- und mal wieder antritt, die Welt zu retten. Ein Gähnen geht durch die Redaktion.

Werbung;

 

Der Stuntman Johnny Blaze (Cage) hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und wurde zum „Ghost Rider“. In ihm lebt seither ein Dämon, der ihn zum brennenden Skelett macht, das auf seinem Motorrad durch die Nacht heizt. Im zweiten Teil entführt eine Armee der Finsternis (jetzt bloß nicht an Sam Raimis genialen Streifen denken!) einen Jungen mit besonderen Fähigkeiten, und Blaze muss ihn retten, um die Welt zu retten. Die „Kriegsmönche“, die ihm dabei helfen, geben dem Film den unsäglichen evangelikal-missionarischen Touch, den man auch in Cages letzten Filmen schon ertragen musste.

Das Ganze basiert auf einem Marvel-Comic, und die seit Robert Rodriguez‘ „Sin City“ entbrannte Comicverfilmungswelle wird um ein Kapitel reicher, das ähnlich dämlich sein dürfte wie jüngst „Green Lantern“. Dass die „Crank“-Macher Mark Neveldine und Brian Taylor hinter dem Machwerk stecken, macht es nicht besser, stellt aber klar, in welche Richtung es geht: Special-Effects-lastige Popcornaction ohne jeglichen cineastischen Wert. (gw)


Ghost Rider 2: Spirit Of Vengeance - Nicholas Cage rettet mal wieder die Welt...
Ghost Rider 2: Spirit Of Vengeance - Nicholas Cage rettet mal wieder die Welt...

Datum: 20.11.2011

 

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten:

    Elizabeth Taylor ist tot
    Liz Taylor ist tot. Die Hollywoodikone verstarb am Mittwoch in einem Krankenhaus in Los Angeles an Herzschwäche. Sie war dort seit Februar behandelt worden.

    Die 3 besten Filme 2011
    Nach unserem Worst-Of ist es nun an der Zeit fürs Best-Of: Lange mussten wir nicht überlegen um zu entscheiden, welche die drei für uns herausragendsten Filme des Jahres 2011 waren.

    Crank 2 – High Voltage (DVD & Blu-Ray)
    Jason Statham ist nicht gerade als wählerischer Charakterdarsteller bekannt (obwohl er in “London” bewies, dass er durchaus was drauf hat), doch mit der “Crank”-Reihe (ein dritter Teil ist in Planung) ...


 
Werbung;