logo
Anzeige
Cineastentreff Kino Film HomeCinema - Neu auf DVD

HomeCinema - Neu auf DVD

Last Passenger (DVD & Blu-Ray)

Last Passenger (DVD & Blu-Ray)

Schnellzug ins Verderben

Omid Nooshin kann jetzt schon als Hoffnung des britischen Kinos gelten. 2008 landete sein Script zu „Last Passenger“ auf der Liste der besten unverfilmten Drehbücher, inzwischen hat ihm sein rasantes Debüt eine Nominierung als bester Debütregisseur eingebracht. Am 17. Januar erscheint der unkonventionelle Actionthriller fürs deutsche HomeCinema.

» weiter lesen
Anzeige
Counter

The Call: Leg nicht auf! (DVD & Blu-Ray)

The Call: Leg nicht auf! (DVD & Blu-Ray)

Mit weiblichen Tricks und Raffinessen gegen das Böse

Brad Anderson, bekannt als Regisseur außergewöhnlicher Psycho-Thriller, wie „Der Maschinist“ und hochkarätiger TV-Serien, wie „The Wire“ oder „Fringe“, verfilmt mit „The Call – Leg nicht auf!“ einen klassischen Gut-gegen-Böse-Thriller, der rasante Action mit minimalsten Mitteln erzielt und durch gute Darsteller überzeugt.

» weiter lesen
Crawlspace (DVD & Blu-ray)

Crawlspace (DVD & Blu-ray)

Solider Horrorthriller aus Down-Under

Klaustrophobische Enge und eine unbekannte Bedrohung, das sind Zutaten, die bereits Filmen wie „Alien“ zu Hochspannung verholfen haben. Auch in den unzähligen B-Filmen, die jedes Jahr direkt für den DVD-Markt produziert werden, sollen unheimliche Geräusche in Lüftungsschächten für rasante Unterhaltung sorgen. Bei der Low-Budget-Produktion „Crawlspace“ funktioniert das allerdings nur auf halber Strecke, da die stereotypen Charaktere und das viel zu redselig geratene Finale mächtig auf die Bremse treten.

» weiter lesen
The Grandmaster

The Grandmaster

Denkmal mit Hut

Ein Mann und sein Hut: Selbst im übelsten Kampfgetümmel bleibt das Markenzeichen von Kung Fu-Großmeister IP Man unversehrt. Dem Lehrer eines gewissen Bruce Lee setzt Regisseur Wong Kar-Wai ein Denkmal – in einer für Wong durchaus untypischen, weil episch angelegten Gesamtschau über die goldene Ära der chinesischen Kampfkunst und die Vielzahl ihrer Stile, Philosophien und Traditionen. Der Perfektionist auf dem Regiestuhl baut in seinem zehnten Film auf große Oper: ein visuelles Feuerwerk, in dem ein Aha-Effekt den nächsten jagt.

» weiter lesen
5 Jahre Leben (DVD & Blu-Ray)

5 Jahre Leben (DVD & Blu-Ray)

Murat Kurnaz Guantanamo-Erfahrungen

Der bewegende Film „5 Jahre Leben“ schildert die ersten Monate, die der in Bremen geborene Deutsch-Türke Murat Kurnaz in den Folterkammern der Amerikaner verbrachte, und konzentriert sich dabei vor allem auf die perfiden Verhöre durch den Spezialisten Gail Holford.

» weiter lesen
  [5] [10] [15] [20] [25] [30] [35] [40] [45]  

 
  Google+
Anzeige
Anzeige

 



itemid = 39 - id = 17 - task = blogcategory - option = com_content - limitstart= 0
Partner von Fantastic Zero