logo
Werbung;
Cineastentreff Kino Film Netzwelt

Netzwelt

Xperia Tablet Z: High End für die Badewanne

Xperia Tablet Z: High End für die Badewanne

Sonys neues Tablet ist derzeit konkurrenzlos

Sony hat den Tablet-Markt erst spät für sich entdeckt, zeitweise wurde vermutet, die Japaner würden den Anschluss verpassen. Und nun das: Nur kurz nach der dem neuen Xperia-Smartphone legt Sony sein zweites Tablet vor und lässt die Konkurrenz mächtig alt aussehen. Das Experia Tablet Z ist nicht nur das derzeit leichteste und dünnste Tablet auf dem Markt, es glänzt auch mit hoher Auflösung, beachtlicher Rechenpower, einem verdammt schicken UI – und es ist Wasserdicht. Ab in Freibad!

» weiter lesen
Werbung;

FairPhone: Das Fair-Trade-Smartphone?

FairPhone: Das Fair-Trade-Smartphone?

Entwickler aus Amsterdam präsentieren Technik mit Gewissen

Spätestens seit dem ersten iPhone erobern Smartphones als ständige Begleiter die Welt; gut ein Drittel aller Menschen trägt bereits so einen Hosentaschencomputer mit sich herum. Den Markt beherrschen klar Samsung und Apple, aber auch zahlreiche weitere kleine und große Hersteller wie htc, LG, Nokia, Asus, Sony oder das chinesische Staatsunternehmen Huawei versuchen, mit Innovationen zu punkten und ihr Stück vom Kuchen abzubekommen. Ein Entwicklerteam aus Amsterdam präsentiert mit dem FairPhone nun aber die erste wirkliche Innovation seit Jahren: Ein nachhaltiges Smartphone. Was verbirgt sich dahinter?

» weiter lesen
Samsung erobert Windows

Samsung erobert Windows

Im Test: Samsung Ativ S

Schon im Herbst 2012 preschte Platzhirsch Samsung vor und präsentierte mit dem Ativ S das welterste Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 8. Es war ein reichlich überstürzter Schachzug, um Konkurrent Nokia zuvorzukommen, der kurz darauf eine ganze Modellreihe neuer Lumia-Varianten vorstellte, ebenfalls auf Basis von WP8. Samsung setzt sonst ganz auf Android und wollte hier offenbar nicht ins Hintertreffen geraten. Im Frühjahr 2013 erst kam das Ativ S auf den Markt – wir haben uns das Kraftpaket genauer angesehen.

» weiter lesen
Es muss nicht immer High-End sein

Es muss nicht immer High-End sein

Im Test: Samsung Galaxy SIII mini

Ende April erscheint auch in Deutschland das heißbegehrte Galaxy SIV, das Samsung im März in New York vorstellte, und das dem gängigen Smartphone-Motto folgt, nachdem jede neue Generation schnellere und anspruchsvollere Technik unter der Haube benötigt. Für genügsame Nutzer starteten die Koreaner im letzten Jahr die mini-Reihe: Abgespeckte Versionen der Megaseller zu erschwinglichen Preisen. Auch auf das SIV wird in Kürze eine mini-Version folgen. Wir haben das SIII mini unter die Lupe genommen und einen soliden, alltagstauglichen Allrounder gefunden.

» weiter lesen
Google+: Die nächste Internet-Revolution?

Google+: Die nächste Internet-Revolution?

Neue Funktionen des Google-Netzwerks

Seit knapp einem Jahr ist auch der kalifornische Suchmaschinengigant mit einem eigenen Social Network vertreten. Bislang kann Google+ mit Marktführer Facebook nicht mithalten und ist mit knapp zweieinhalb Millionen Nutzern in Deutschland noch vergleichsweise schwach (zum Vergleich: bei Facebook sind es fast 22 Millionen). Das könnte sich bald ändern…

» weiter lesen

 
Werbung;