Zurück   Film Forum > LOUNGE > Events & Termine
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Berlinale 07. - 17.02.2008

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2008, 01:03
Benutzerbild von Heresy
Heresy Heresy ist offline
Benutzer

Standard Berlinale 07. - 17.02.2008

Berlinale vom 07.02.2008 - 17.02.2008

"Die ganze Welt des Films
Das öffentliche Programm der Berlinale zeigt jedes Jahr bis zu 400 Filme, überwiegend Welt- oder Europapremieren. Filme aller Genres, Längen und Formate können zur Bewerbung eingereicht werden. Die Berlinale unterscheidet zwischen verschiedenen Sektionen mit jeweils eigenem Profil: großes internationales Kino im Wettbewerb, Independent und Arthouse im Panorama, besonderes Kino speziell für ein junges Publikum in der Sektion Generation, spannende Neuentdeckungen aus der deutschen Filmlandschaft in der Perspektive Deutsches Kino, ein geschärfter Blick auf „entfernte“ Filmländer und experimentelle Formen im Internationalen Forum des Jungen Films sowie die vielfältige Erkundung filmischer Möglichkeiten in den Berlinale Shorts. Ergänzt wird das Programm durch eine Retrospektive sowie eine Hommage, die sich auf das Lebenswerk einer großen Filmpersönlichkeit konzentriert. Beide werden vom „Filmmuseum Berlin – Deutsche Kinemathek“ kuratiert und erschließen dem zeitgenössischen Film einen historischen Kontext."

http://www.berlinale.de
(Programm ab Februar verfügbar)

Spiegel-Artikel zur Berlinale mit ersten feststehenden Filmen:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,522379,00.html
Alt 31.01.2008, 15:41
Watanabe

Standard

Zwar bin ich eigentlich kein direkter Bollywood Fan, aber Shahruk Khans neues Werk Om Shanti Om scheint schon so zentral für Bollywood zu sein, dass es alleine deswegen ein Pflichtfilm für mich wird.
Der Film läuft am 8.2. im Kino International um 20h oder 20h30. Wenn mir die Die Hard Bollywood Fans noch ne Karte übrig lassen, werde ich mir den nicht entgehen lassen.

Für alle, die den indischen Star mal live treffen wollen. Meet and Greets gibts u.a. hier zu gewinnen: kino.de, tvtoday.de
Alt 17.02.2008, 23:25
Benutzerbild von RoDeNi
RoDeNi RoDeNi ist offline
Erfahrener Benutzer

RoDeNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was haltet ihr von der berlinale als filmfestival gegenüber anderen festivals in europa?
haben die stars dieses jahr das ansehen des deutschen filmstandorts verbessert oder haben die stars nur angst aufgrund des autorenstreiks keinen roten teppich mehr zu gesicht zu bekommen?
Alt 17.02.2008, 23:43
Benutzerbild von Yamakuzi
Yamakuzi Yamakuzi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

hab ja null ahnung von so filmfesten, drum will ich mich mal zu sharuk khan äussern, auch wenn das auch nicht so mein gebiet ist .
meine schwester ist ja so fan von dem.....der soll ja der star schlechthin sein und bringt ja filme am laufmeter raus. ich hab mich über den genannten film nicht informiert, aber weshalb soll der anders als die andern von ihm sein, oder wieso willst du den "unbedingt" sehen obwohl du nicht so direkt bollywoodfan bist ?
was ich ja faszienierend find ist ja die aussage einer indischen starschauspielerin (fragt mich blos nicht nach deren namen oder wo ich des gesehen hab^^) die ich vor einiger zeit gehört habe. sie sagt, wenn so ein film in die kinos kommt, rennen 3/4 der indischen bevölkerung in die kinos, das sei fast schon pflicht so filmfanatisch seien die inder. mannstelle sich mal 3/4 von ca 1,2 milliarden vor, das sind mal quoten .
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht