|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Endlich wird der meiner Meinung nach beste Komponist der Filmgeschichte für sein Lebenswerk mit längst überfälligen Oscar geehrt, und die Meisterwerke von Leone bekommen damit für mich auch endlich ihre wohlverdiente Ehrung...Juhuuu!!!
|
||||
|
||||
|
Hat der bisher etwa noch keinen bekommen??? Wusste ich gar nicht. Ich fands schon unmöglich, als ich hörte, er hätte für "Es war einmal in Amerika" keinen bekommen, dabei ist das sicherlich einer der besten Soundtracks aller Zeiten.
Na ja, aber da sieht man's mal wieder, was von den Oscars zu halten ist. Scorsese musste viel zu lange warten, Kubrick hat nie einen gesehen, Peter O Toole bis zuletzt nicht, aber solche Schmalspurschauspieler wie Halle Berry kriegen einen, weil da ja "Tag der Schwarzen" war. Also darüber könnte ich mich ewig aufregen! Wenigstens ist jetzt auch Morricone Gerechtigkeit zuteil geworden. Stimme Dir voll und ganz zu: er IST der beste!
|
||||
|
||||
|
mich interessieren die oskarverleiungen eher weniger, denn zu oft hatte ich da ne andere meinung und hatte den eindruck, dass geld, political correctnes oder bekannte namen entscheidender sind als die leistung wos eigendlich drauf an kommt.
aber es verwundert mich doch auch sehr, dass dem herrn morricone diese ehre bislang nicht erwiesen wurde. schön dass es endlich geklappt hat. morricone, mancini und zimmer, das sind in meinen augen die ikonen der filmmusik. kann mir ein oskarkenner sagen, ob zimmer oder mancini zu oskarehren kamen ?
|
||||
|
||||
|
Zimmer war für insgesamt 6 Oscars nominiert und hat einen gewonnen für den König der Löwen.
Mancini hat sogar 4 Oscars bekommen u.a. Frühstück bei Tiffany... hab ich eben mal so grob bei imdb recherchiert... ![]()
| Ansicht | |
|
|