|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
letzte woche wurden die nominierungen für die oscarverleihung bekannt gegeben. schlage vor, wir tippen wieder wie jedes in den hauptkategorien:
meine favs: bester film: Benjamin Button regie: david fincher hauptdarsteller: sean penn hauptdarstellerin: angelina jolie nebendarsteller: heath ledger nebendarstellerin: penelope cruz originaldrehbuch: milk adaptiertes drehbuch: frost/nixon fremdsprachiger film: baader-meinhof-komplex
|
||||
|
||||
|
Bester Film: Slumdog Millionär
Beste Regie: Danny Boyle - Slumdog Millionär Bester Hauptdarsteller: Brad Pitt - Der seltsame Fall des Benjamin Button Bester Nebendarsteller: Heath Ledger - Batman: The Dark Knight Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet - Der Vorleser Beste Nebendarstellerin: Marisa Tomei - The Wrestler Bestes adaptiertes Drehbuch: Simon Beaufoy - Slumdog Millionär Bestes Originaldrehbuch: Dustin Lance Black - Milk Bester nicht-englischsprachiger Film: Waltz with Bashir Wer die meisten richtig hat, wird von den anderen eine Woche lang mit Eure Filmgottheit betitelt ![]()
|
||||
|
||||
|
gute idee roughy
|
||||
|
||||
|
ehrlich gesagt finde ich die nominierungen dieses jahr katastrophal...
naja, von dem, wofür sich nunmal leider entschieden wurde, sind das meine persönlichen lieblinge, ganz egal, ob das realistisch ist oder nicht: - bester film: frost/nixon (EIGENTLICH ja DARK KNIGHT) - bester hauptdarsteller: mickey rourke - beste hauptdarstellerin: angelina jolie - beste nebendarstellerin: - bester nebendarsteller: HEATH LEDGER (mit ihm ging wirklich ein GOTT unter den filmbösewichten) - beste regie: ron howard - bester schnitt: DARK KNIGHT - bestes make-up: dark knight (aber hellboy war auch genial, nur bb geht gar nicht) - beste visuelle effekte: DARK KNIGHT wenn ich überlegen müssten, was realistisch ist, würde ich natürlich davon ausgehen, dass filme wie bb oder vorleser einiges einsacken, weil es ja anscheinend trend wird, pseudo-tiefgründige filme und filme, die ein thema wieder herauswürgen, dass schon etliche male wiedergekäut wurde, hervorzuheben, anstatt filme zu loben, die durch anspruchsvolle unterhaltung glänzen. denn sieht man sich die etlichen filme an, ragen doch wirklich diejenigen heraus, die es auch schaffen, aus nicht besonders spektakulär wirkenden themen einen atemberaubenden film zu machen, der keinerlei sekunde langeweile bietet. ich weiß nur eins, wenn es heißt: and the oscar goes to bb - dann bin ich einfach nur erschüttert. denn dieser film macht quasi das schlimmste, was ein film machen kann: ein augenscheinlich interessantes thema totreden bevor es überhaupt erst anfangen kann wirklich interessant zu werden.
Der letzte Mensch sitzt am Tisch und grübelt - da klopft es an der Tür... Geändert von carrie (27.01.2009 um 21:14 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
bester film: slumdog millionaire
regie: danny boyle hauptdarsteller: mickey rourke hauptdarstellerin: kate winslet nebendarsteller: heath ledger nebendarstellerin: penelope cruz originaldrehbuch: milk adaptiertes drehbuch: slumdog millionaire fremdsprachiger film: waltz with bashir EDIT: hab nochmal den besten film zugunsten von slumdog millionaire geändert. ben button wird wohl 5-7 oscars in den "zweitrangigen" kategorien holen... (oder wird der größte oscarverlierer seit "die verurteilten ![]()
His Judgment Cometh Geändert von RoDeNi (18.02.2009 um 03:31 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
bester film: benjamin button
regie: david fincher hauptdarsteller: mickey rourke hauptdarstellerin: kate winslet nebendarsteller: heath ledger nebendarstellerin: penelope cruz fremdsprachiger film: waltz with bashir |
|
|
|||
|
|||
|
Bester Film: Milk
Regie: David Fincher Hauptdarsteller: Sean Penn Hauptdarstellerin: Kate Winslet Nebendarsteller: Heath Ledger Nebendarstellerin: Originaldrehbuch: Milk Adaptiertes Drehbuch: Frost/Nixon Fremdsprachiger Film: Baader-Meinhof-Komplex
|
|||
|
|||
|
Bester Film: Benjamin Button
Beste Regie: Danny Boyle Bester Hauptdarsteller: Mickey Rourke Bester Nebendarsteller: Heath Ledger Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet Beste Nebendarstellerin: Marisa Tomei Bestes adaptiertes Drehbuch: Benjamin Button Bestes Originaldrehbuch: Wall-E Bester nicht-englischsprachiger Film: Walth With Bashir
|
|||
|
|||
|
Erstmal kommt die Prognose und dann mein Wunsch:
- Bester Film: Benjamin Button (und LEIDER NICHTFrost/Nixon oder Slumdog Millionaire) - Beste Regie: Danny Boyle - Beste Hauptdarstellerin: Kate Winslet (endlich, aber LEIDER NICHTfür „Zeiten des Aufruhrs“) - Bester Hauptdarsteller: Brad Pitt (aber LEIDER für Benjamin Button und LEIDER NICHT Mickey Rourke oder Frank Langella) - Beste Nebendarstellerin: Amy Adams für Doubt - Bester Nebendarsteller: Heath Ledger (weil er tot ist und LEIDER NICHT Robert Downey Jr... Nicht, dass Heath Ledger schlecht ist, doch es ist so verdammt sentimental: Er wird ihn bekommen, alle werden aufstehen und 10 Schweige-Sekunden einlegen...ich sehe es schon...pfui!) - Originaldrehbuch: Milk (und LEIDER NICHT Brügge sehen und sterben) - Skript nach Buchvorlage: Slumdog Millionaire - Bester Zeichentrick: Wall-E - Bester fremdsprachiger Film: Waltz With Bashir (HOFFENTLICH NICHT der deutsche!) - Ausstattung, Kostüme, Make-up: Alle 3 Kategorien: Benjamin Button Geändert von text driver (16.02.2009 um 17:42 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Ansicht | |
|
|