|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
ich wollte euch einfach mal fragen, ob ihr glaubt, dass Heath Ledger den Oscar verdient hätte. Außerdem würde mich interessieren, ob ihr es für wahrscheinlich haltet, dass er den Academy Award auch bekommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke er hat ihn verdient, unabhängig von der Tatsache ob er am Leben ist oder nicht.
Soviel ich weiss, gabs den Fall schon mal, Peter Finch erhielt ihn 1977 auch nach seinem Tod.
|
|||
|
|||
|
Ja klar! Ich fand auch, dass er den Joker sehr gut gespielt hat und prinzipiell war er auch ein guter Schauspieler. Dass er für "Brokeback Mountain" keinen Oscar bekommen hat, fand ich aber gerechtfertigt. Da war er auch noch nicht soweit.
Es wäre eben die letzte Gelegenheit sien Können zu würdigen. Nur wem nutzt es? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
den Oscar? ... warum? ... und wofür? Den ganzen Hype kann ich schon nicht nachvollziehen und die schauspielerischen Leistungen in dem Film waren ja nun auch nicht nennenswert ... klar, wenn es für "schlecht geschminkt in die Kamera schauen" einen Oskar geben muss dann sollte Mr. Ledger wohl einen bekommen. Ich denke, er wird einen bekommen, nicht für gute Darstellung oder die beste Maske, sondern weil er noch vor dem Film verstorben ist und da frag ich mich, ob er das selbst so gewollt hätte. Gruß Rheingold |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Rheingold, ich hab meine Meinung zur Qualifikation Deiner Aussagen bezüglich The Dark Knight denke ich ziemlich gut verständlich rübergebracht, und eigentlich wollte ich den Senf, den Du so von Dir gibst in Zukunft auch ignorieren.
Nur muss ich jetzt doch einschreiten, in dem Moment, in dem Du Heath Ledger schauspielerisches Talent in der Rolle des Jokers absprichst, überschreitest Du doch meinen Ignorier-die-filmunkundigen-ich-möcht-so-gern-gegen-den-Strom-schwimmen-weil-sonst-keiner-mich-beachtet-Freaks Pegel. Ob Heath Ledger den Oskar post mortem erhalten wird oder nicht, spielt meines Erachtens keine so grosse Rolle. Was würde er ihm auch nutzen? Was auf jeden Fall eine Rolle spielt, ist, dass er Nolans Joker mit einer Intensität, einer animalischen Unberechenbarkeit und einem Gefühl für die Rolle darbietet, die seines gleichen sucht. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, der eine mag Chaplin, der andere hasst ihn weil er ihm zu klamaukig ist, und weil er die Aussage nicht versteht, die hinter manch grotesker Situation steht. Wie dem auch sei, mein unwissender kleiner Wagner-Freund, eins ist sicher, du setzt Deine jämmerlichen Fehlaussagen entweder, weil Du einfach nur provozieren willst und hier ein Medium gefunden hast, wo du es anonym ohne direkte Reaktion tun kannst, oder du bist einer von denen, die auf Grund ihres geistigen und teils genetisch bedingt reduzierten Horizonts gar nichts dafür können, mit jeder ihrer Aussagen so falsch zu liegen, wie man es schon fast nicht für möglich hält. Ich denke bei dir ist es letzteres, gepaart mit ein wenig von ersterem.....
|
||||
|
||||
|
ich war von seiner Leistung mehr als begeistert, ich glaube ich habe selten jemanden gesehen der eine comic-figur so glaubhaft rüber gebracht hat.
ich glaub aber nicht das sein tod seine chancen irgendwie verbessern wird den oscar zubekommen |
|
|
||||
|
||||
|
hallo zusammen..."schmatz" ^^
ich glaube die welt is sich in einem sicher....heath ledger spielt nicht den joker..."Er ist es"! nur glaube ich weniger, dass er dafür eine oscar auszeichnung erhalten wird....eine nominierung evtl schon...aber was bedeutet auch schon der oscar?? nix* dafür ist die rolle von heath ledger zu einfach gestrickt gewesen.....es fehlt die vielfalt in der rolle...den wahnsinn der figur überträgt er beispielhaft auf die leinwand...aber ich bin der meinung, dass es einer anspruchsvolleren rolle bedarf um als "mit-haupt-actor" der bedeutung des "oscar" gerecht zu werden. damit möchte ich keineswegs die leistung von heath ledger schmälern...nein im gegenteil...seine rolle verkörpert er bis in die haarspitzen perfekt...hingegen hat mich z.b,. christian bale ein wenig enttäuscht....aber diese rolle erachte ich nicht als aushängeschild für das schauspielerischer highlight seiner karriere... möchte damit nur sagen....die vielfalt in einer rolle eines schauspielers und dessen umsetzung ist für mich eine wahrliche herausforderung als schauspieler....glück, leid, elend...ängste...emotionen aller art halt...bedrückend echt auf die leinwand zu zaubern...der joker war einfach nur eine unterhaltsame böse figur...die sympathiewert hatte... ich glaube er spielt den joker so genial, gerade weil er die unbewusste anonymtität seines gesichts insich trägt....in jedem moment wo er vor der kamera steht.... |
|
|
|||
|
|||
|
Also meiner Meinung nach, (gut ich gebe zu, schon vor seinem Tod und bevor ich Dark Knight gesehen hatte HL Fan gewesen zu sein) MUSS HL den Oscar für den Joker bekommen. Ich dachte vor dem Kinobesuch, dass Jack Nicholson der One and Only Joker ist und diese Darstellung weder erreicht noch übertroffen werden kann. Weiter dachte ich, dass der Film und vor allem die Leistung von HL eben durch seinen Tod extrem gehypt wurden. Dennoch entschied ich mich aufgrund der Spitzenmäßigen Kritiken, der Kritiken meiner Kumpels, der Tatsache, dass Top Schauspieler wie Bales und Freeman und ein Regie Genie wie Nolan am Werk waren, ins Kino zu gehen.
Danach blie mir nur eins übrig: Ein überzeugtes Mann war der Film gut. Angefangen von den sehr guten Vorstellungen von so ziemlich jedem, der geschickten Story, der würdigen Comic Umsetzung (Nein ein Tim Burton hat das nur bedingt geschafft), der geilen Effekte und der netten Action und vor allem wegen der Vorstellung von HL. Selten hat mich ein Schauspieler so fesseln können, kaum bin ich einer Figur so an den Lippen gehängt und kaum hat jemand eine Figur überzeugender gespielt. Wenn HL, völlig unabhängig von seinem Tod den Oscar für diese Vorstellung nicht bekommt, dann verkommt diese Veranstaltung vollends zur Farce und wird von mir nicht weiter beachtet. In diesem Sinne, danke HL für diesen Film R.I.P. |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|