Zurück   Film Forum > LOUNGE > Events & Termine
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Oscars 2008

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2007, 14:21
text driver text driver ist offline
Moderator

Standard Oscars 2008

Gerade läuft das Filmfest in Venedig, das inzwischen ja so was wie den Start in die Oscar-Saison markiert. Meist gewinnen bei der Academy Filme, die im Herbst/Winter vor den Oscars gestartet werden, umso interessanter finde ich es, wer sich bei Euch bis jetzt (Januar-August 2007) als Kandidat herauskristallisiert hat.

Welchen Filmen aus 2007 würdet Ihr einen Oscar geben?
der Übersicht halber in den Hauptkategorien
Bester Film, Bester Schauspieler, Beste Schauspielerin, Beste Regie.

Find das sehr interessant wegen des Vergleichs Eurer jetzigen Favoriten mit den kommenden Herbst/Winter-Filmen. Mal sehen, ob die wirklich besser sind oder nur besser platziert.
Alt 02.09.2007, 17:19
Benutzerbild von RoDeNi
RoDeNi RoDeNi ist offline
Erfahrener Benutzer

RoDeNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe dieses Jahr ehrlich gesagt wenig gesehen.. Habe mich darauf konzentriert mein Kontingent an älteren Filmen auszubauen...

Ich denke dass hinsichtlich der Austattungs, Effekt, Sound usw Oscars die Blockbuster 300, Spiderman3, FDK 3 und Transformers das Geschehen bestimmen werden.

Sonst gab es bisher viele kleinere Überraschungen und keine klassichen "Oscarfilme".. zu den "kleineren" Filmen zähle ich da Freedom Writers, Hairspray, Beim ersten Mal, Die Liebe in mir oder ähnliches
Alt 26.12.2007, 14:37
Kate244 Kate244 ist offline
Benutzer

Standard

Also der einzigen, dem ich bis jetzt einen Oscar verleihen würde wäre Prad Pitt für seine Darstellung des Jesse James in "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford". Ich war dieses Jahr aber auch erstaunlich wenig im Kino, im Vergleich zu den letzten Jahren. Für die Oscars 2008 bin ich aber vor allem auf die Filme gespannt, die Anfang 2008 rauskommen. (Michael Clayton , No country for old men, und als fan des tim burton - johnny depp - gespanns natürlich vor allem auf Sweeney Todd)
Alt 27.12.2007, 19:12
Benutzerbild von Stummfilmfan
Stummfilmfan Stummfilmfan ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

mir fallen jetzt auch kaum filme oder schauspieler ein, die dieses jahr nen oscar bekommen könnten. gab zwar einige schöne filme, aber man weiß ja inzwischen, was für filme nominiert werden. tarantino, rodriguez oder rob zombie werden wohl leider nicht dabei sein.

müssen wir wohl auf die bekanntgabe der nominierungen ende januar warten. beim golden globe sind auf jeden fall "michael clayton" und "no country for old man" die favoriten, wenn man den spekulationen glauben darf.

is ja leider oft so, dass viele der filme in deutschland noch gar nicht angelaufen sind, wenn die verleihung stattfindet.
Alt 28.12.2007, 14:41
Benutzerbild von llisa
llisa llisa ist offline
Benutzer

llisa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub, dass nicht die besten Filme gekürt werden, sondern dass da eine kleine Freunderlwirtschaft betrieben wird, ähnlich wie beim Literaturnobelpreis, darauf kann man nicht viel geben.
Alt 28.12.2007, 15:37
Benutzerbild von HAL9000
HAL9000 HAL9000 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ganz meine Meinung. Wenn Jahr der Schwarzen ist, kriegt Halle Berry nen Oscar und wenn Jahr des ultimativen Blockbusters ist, dann eben Titanic oder Herr der Ringe. Ich finde das ganze nur noch bescheuert und schaue es mir auch nicht mehr an. Aber eigentlich war das ja schon immer so. Die Genies in der Filmbranche erkennt man daran, dass sie keine oder kaum Oscars haben. Hab mich aber schon oft genug darüber aufgeregt.
Alt 29.12.2007, 16:20
Benutzerbild von RoDeNi
Erfahrener Benutzer

Standard

na ja die academy besteht ja aus recht vielen mitgliedern die ja erst mal ihre nomis wählen müssen und da die mitglieder nicht bekannt sind und nur innerhalb ihrer eigenen profession wählen find ich das schon ganz okay, auch wenns natürlich nicht repräsentativ für einen guten film ist. >siehe: Englischer Patient *würg*
Alt 03.01.2008, 19:12
Benutzerbild von llisa
llisa llisa ist offline
Benutzer

llisa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke, dass du das geschrieben hast, tut gut, es auch von anderen zu hören (sowohl das mit den Oscars als auch das mit dem englischen Patienten)
Alt 22.01.2008, 21:03
Benutzerbild von RoDeNi
Erfahrener Benutzer

Standard

na da kommen ja noch einige highlights aus dem oscarjahr 2007 die bei uns erst dies jahr anlaufen, auf uns zu.

http://imdb.com/features/rto/2008/oscars

EDIT: wie siehts eigtl mal wieder mit nem ratequiz zu den gewinnern der verleihung aus?

Geändert von RoDeNi (23.01.2008 um 12:56 Uhr).
Alt 24.01.2008, 21:07
Benutzerbild von Stummfilmfan
Stummfilmfan Stummfilmfan ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

gute idee, vor allem weil ich letztes jahr nur einen richtigen tipp abgegeben hab. wie solls ablaufen? nur die hauptkategorien würd ich sagen, oder? und setzt jemand nen preis aus?

ich fang einfach mal an

film: no country for old man
schauspieler hauptrolle: daniel day lewis
schauspielerin hauptrolle: cate blanchett (obwohl ich es "ellen page" mehr gönnen würde)
schauspieler nebenrolle: javier bardem
schauspielerin nebenrolle: tilda swinton
regie: die coen brüder
original drehbuch: michael clayton
drehbuch nach vorlage: no country for old men

Geändert von Stummfilmfan (29.01.2008 um 14:54 Uhr).
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht