|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Heute wurden die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben.
Wie in jedem Jahr würde ich sagen tippen wir wieder in den Hauptkategorien. Hier meine Tipps: Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz Beste Hauptdarstellerin: Helen Mirren Beste Nebendarstellerin: Maggie Gyllenhaal Bester Film: Avatar Bester nicht englischsprachiger Film: Das weiße Band Beste Regie: Quentin Tarantino Bestes Originaldrehbuch: A Serious Man Bestes adaptiertes Drehbuch: An Education
"In the words of the ancients, one should make his decision within the space of seven breaths." Ghost Dog Geändert von Stummfilmfan (02.02.2010 um 17:18 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
hab ich zwar jetzt nicht extra oben geschrieben, aber ihr seid alle aufgefordert eure tipps abzugeben.
mal schauen wer dann am ende die meisten treffer gelandet hat.
|
||||
|
||||
|
Bester Hauptdarsteller: Morgan Freeman
Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock Beste Nebendarstellerin: Maggie Gyllenhaal Bester Film: Avatar Bester nicht englischsprachiger Film: Das weiße Band Beste Regie: Quentin Tarantino Bestes Originaldrehbuch: Inglourious Basterds Bestes adaptiertes Drehbuch: In the Loop Beste Filmmusik: Michael Giacchino
|
||||
|
||||
|
da meld ich mich dann auch mal wieder zu dieser tradition zurück
![]() Bester Hauptdarsteller: George Clooney Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz Beste Hauptdarstellerin: Gabourey Sidibe Beste Nebendarstellerin: Maggie Gyllenhaal Bester Film: Avatar Bester nicht englischsprachiger Film: Das weiße Band Beste Regie: James Cameron Bestes Originaldrehbuch: Inglourious Basterds Bestes adaptiertes Drehbuch: Up In The Air EDIT (17.02.10): hab das orig.drehbuch von hurt locker auf IB geändert
His Judgment Cometh Geändert von RoDeNi (17.02.2010 um 06:22 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Oh Mann,
dieses Jahr waren wir schlecht. wenn ich richtig gezählt hab 3 treffer für johnny, obwohl er als einziger noch die musik dabei hatte und dadurch nen punkt gemacht hat.... dann ein treffer für rodeni, hättest das drehbuch mal nicht ändern sollen ;-) und zwei treffer für mich.
|
||||
|
||||
|
ja dieses jahr lag ich ja sowas von daneben^^ clooney und gyllenhall waren an sich schon gewagt, waltz war sicher, bullock fand ich ne verlegenheitsentscheidung (dann lieber streep^^) und dass das weiße band nicht gewonnen hat find ich wirklich mehr als schade, beim rest hab ich einfach auf avatar gesetzt da muss man beim drehbuch, regie und film sich einfach auf einen festlegen. und dass up in the air nich den oscar fürs drehbuch kriegt war schon ne ziemliche überraschung.
hätte zwar gern richtig gelegen aber es freut mich dass bigelow den cameron richtig blöd hat aussehen lassen. ein 15mio dollar flop der schon 2008 in venedig premiere hatte schlägt den über 230mio teuren 2 1/2 std langen werbefilm für 3D-kino.
|
||||
|
||||
|
Fand die Sache mit Avatar tatsächlich eine große Überraschung. Dass Waltz den Oscar bekommt, finde ich nur fair - nahezu jeder der den Film gesehen hat, wird da denke ich zustimmen.
Sandra Bullock ist wirklich interessant gewesen, da sie jetzt innerhalb von 24 Stunden einmal zur schlechtesten und einmal zur besten Schauspielerin des Jahres gewählt wurde Goldene Himbeere und den Oscar gleichzeitig gewinnen, ich denke das hat noch niemand vor ihr geschafft.
| Ansicht | |
|
|