|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
hab vor langer Zeit mal nen Film gesehn und kann mich nicht an den Titel erinnern, vllt kennt ihn einer von euch: Ein Mann hat unglaubliche Angst/ Abscheu vor Schwarzen. Als Nachbar bekommt er einen Farbigen, der ihm hilft etwas aus dem Auto zu heben und dabei auf seinen Fuß tritt und er daraufhin selbst schwarz wird. Am Ende des Films übergießt der Mann sich mit Benzin und will sich vom Dach seines Arbeitgebers stürzen, wird aber von seinem Nachbarn in letzter Minute gerettet. Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Fand diesen Film damals sehr witzig, vor allem wie er mit der Diskriminierung der Schwarzen umging. Dieses leidliche Thema, wenn man glaubt es gebe keine mehr der irrt, wird dort mit viel Humor behandelt. Freue mich auch Antworten. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht Yankee Zulu?
|
|
|
|||
|
|||
|
Gemeint ist der Film "Soulman" !!!
Der war richtig klasse! |
|
|
|||
|
|||
|
der Thread ist zwar schon älter, aber trotzdem: "Soulman" kann es nicht sein, denn darin wird ein junger Mann freiwillig zum Schwarzen, um ein Stipendium zu bekommen. Auch ein schöner Film, aber sicher nicht der gesuchte.
Ich tippe eher auf: "Watermelon Man" (1970) --> http://www.imdb.com/title/tt0066550/releaseinfo |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|