|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
In den 80er Jahren wurde eine TV Produktion zum Thema Atomkrieg im Fernsehen gezeigt.
Zum Storyboard weiss ich noch folgendes : Die Geschichte spielte sich in Sheffield ab. Das Szenario war ein sich anbahnender Konflikt innerhalb Europas. Hauptdarsteller war ein junges verlobtes Paar, das bald heiraten wollte, da die junge Frau schwanger war. Ein bisschen heile Welt und Normalität, im Hintergrund war immer ein Fernseher odefr ein Radio, die Nachrichten über die Diplomatischen Verwicklungen wurden immer bedrohlicher. Irgendwann fiel die Bombe die schwangere junge Frau hat überlebt. Nun knüpft der Film dort an wo die Hollywood Produktion The Day after aufgehört hat. Das Leben geht auf dem Nullpunkt weiter das Recht des Stärkeren zählt. Die Frau gebärt eine Tochter und stirbt bald darauf. Das Mädchen wächst ohne irgendwelche Bildung auf und die rudimentären Instinkte kommen zum Vorschein. Nach einer Vergewaltigung wird das Mädchen selbst schwanger. Der Film endet mit der Geburt eines Mutantenbabys. Weiss jemand mehr über diesen Film? Titel? Kauf? Verleih? Vielen Dank für Eure Hilfe Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
könnte vielleicht Das letzte Testament sein. Von 1983 mit einem jungen Kevin Costner. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich erinnert deine Beschreibung an diesen Film:
http://german.imdb.com/title/tt0090163/ Er heißt "Threads", ist von 1984, ich glaube von der BBC, und einer der schockierendsten Filme, die ich je gesehen habe. Er lief damals im Fernsehen, zur gleichen Zeit etwa wie "Day After" und wurde von der Kritik als der bessere Film beschrieben. Das kann ich nur bestätigen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Text Driver
Ich habe die BBC bewusst nicht erwähnt, weil ich mir selber sehr sicher bin, das der Film von der BBC produziert wurde. Bei Nachfage bei der BBC konnte man mit meiner Beschreibung jedoch nichts anfangen. Ich mache mich also auf die Suche nach dem Titel, den Du genannt hast. Du hast absolut recht The Day after war im Vergleich ein Sonntagnachmittagsfilm so zur belustigung für die ganze Familie. Dieser Film den ich Suche ist wirklich ein Schocker, der unter die Haut besonders die Hirnhaut geht. Vielen Dank nochmals für Deinen Tip. Gruss Daniel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Text Driver
Ich habe die BBC bewusst nicht erwähnt, weil ich mir selber sehr sicher bin, das der Film von der BBC produziert wurde. Bei Nachfage bei der BBC konnte man mit meiner Beschreibung jedoch nichts anfangen. Ich mache mich also auf die Suche nach dem Titel, den Du genannt hast. Du hast absolut recht The Day after war im Vergleich ein Sonntagnachmittagsfilm so zur belustigung für die ganze Familie. Dieser Film den ich Suche ist wirklich ein Schocker, der unter die Haut besonders die Hirnhaut geht. Vielen Dank nochmals für Deinen Tip. Gruss Daniel |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|