|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich brauche für meine Facharbeit im Englisch-LK einen Film, in dem es um die Todesstrafe ind den USA geht und um die Benachteiligung von Minderheiten (z.b. Schwarzer) bei dem ganzen drumherum. Das genau Thema ist "In how far are minorities more affected by the death penalty, as shown in the film ......." der einzige der mir im Moment einfällt wäre "The Green Mile". Vielleicht fällt ja noch jemandem ein Film ein, der sich eignen würde, schon mal danke für eure Antworten . |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
"The Green Mile" empfinde ich eher als Fantasy-Film, der aber ganz gut dein Thema behandelt. Da gibt es noch "Dead Man Walking", "Die Kammer" und ein eher mittelmäßiger Film "True Crime - Ein wahres Verbrechen". Eine Folge von "21 Jump Street" beschäftigt sich auch mit dem Thema. Das fällt mir auf die Schnelle ein. Ich hoffe es hilft dir etwas. |
|
|
||||
|
||||
|
ich hätte wohl auch als erstes the green mile gesagt. ansonsten gibts schon einige filme mit thema todesurteil, aber die meisten haben eher weniger was mit minderheiten am hut.
ev "monsters ball" ? ansonsten kennst ja sicher "dead men walking", oder da gibts noch "das leben des david gale" oder "ein wahres verbrechen".
|
|||
|
|||
|
Da gibt es auch historische Filme, bei denen die Todesstrafe eine Rolle spielt. kommt darauf an, wie weit du bei deiner Arbeit ausholen möchtest
z.B. "Brave Heard" oder "Spartacus". Da geht es dann wirklich um Minderheiten... |
|
|
||||
|
||||
|
ich glaube nicht das paddi sowas sucht, ist ja auch nicht usa, denke es soll wohl eher was zeitgemässes sein und falls nicht gibts sicher einige passenden western. werd aber gleich noch kurz suchen, denn wenn ich nicht irre gabs doch noch was moderneres mit nem zu tode verurteilten indianer...
|
|||
|
|||
|
wow, das ging schnell =)
schon mal danke für die antworten, ich werde mir die Filme mal ansehen ob sie für mein Thema geeignet sind. |
|
|
||||
|
||||
|
"daniel" von lumet aus dem jahr 83 behandelt noch die fiktionalisierte geschichte von daniel, sohn von julius und ethel rosenberg die innerhalb der paranoiden kommunistenverfolgungen zum tode verurteilt wurden.
| Ansicht | |
|
|