|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube der Film läuft unter dem Genre Horror
Ich hab den Film vor gut 20 Jahren auf ORF 1 gesehen und kann mich einfach nicht mehr an den Titel erinnern. Der Film handelt von einem Mädchen, das zu ihrer alten Großmutter (oder Tante) gezogen ist. Aus versehen hat sie das Haus der Großmutter angezündet. Daraufhin zog die Großmutter mit dem Mädchen durch die Wüste und verkaufte sie als Liebesmädchen. Das Mädchen lernte einen jungen Mann kennen. Dieser ist von Ihr fasziniert und will sie befreien und will sie mitnehmen. Dies ist aber nur möglich für das Mädchen, wenn die alte Dame tot ist. Der junge Mann versucht nun mit allen Mitteln die alte Dame zu ermorden, Gift, Feuer ect. Irgendwann gelingt es ihm auch, aber das damit befreite Mädchen verschwindet daraufhin für immer in der Wüste. Ich glaube der Film ist mindestens 25 Jahre alt (wenn nicht älter) und basiert auf einem Roman. Soweit ich mich erinnern kann war der Name der weiblichen Figur Sarah. Kennt irgend jemand den. Wär echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, es handelt sich um die Geschichte von Gabriel Garcia Marquez "Die unglaubliche und traurige Geschichte von der einfältigen Erendira und ihrer herzlosen Großmutter".
Der Film von 1983 hieß wohl genauso. Bei imdb wird er als "Eréndira" geführt. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke vielmals
ich denke das ist der film. nochmals Danke |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |