Zurück   Film Forum > FILM > Film verzweifelt gesucht
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Suche einen alten Film und verzweifle langsam!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2009, 17:32
mrsmith107 mrsmith107 ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich Suche einen alten Film und verzweifle langsam!

Halihaloooo

Ich suche schon seit einieger Zeit nen alten Film!
Hab mich irgwann mit nem Freund über die Kindheit unterhalten und dabei ist mir dieser Film wieder eingefallen, leider weiße ich nicht wie der heißt, noch kenne ich die Handlung im großen und ganzen HHAHAHA

Folgendes ist mir noch im Sinn geblieben : der Film dürfte gar nicht so alt sein da ich erst 16 bin und den so ca mi 6 oder 7 noch geschaut habe. Auf jedenfall war das ein Film auf VHS und ein Trickfilm Film (...) oder wie man das nennt.

Dazu kenne ich nur noch 1ne einziege Scene die mir im Gedächniss hängt undzwar : Kommt ein Mann ( wahrscheinlich die Hauptperson) in einen Keller oder sowas und dort ist eine Frau die auf dem Boden sitzt und dabei gefesselt ist. Nach dieser Scene kommt ein komisches Schild, es wirkt so als sei der Strom ausgefallen oder so.

Ich hoffe jemand kann mit diesen Gedächnis- Fetzen was anfangen würde mich tierisch freuen!!!

Danke an die Leute die sich die Mühe machen
Alt 31.07.2009, 11:24
swayMenow swayMenow ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch

Also der Beschreibung nach könnte es auch der "Best laid plans" mit Reese Whitherspoon und Josh Brolin sein. Der Film handelt überwiegend bei Nacht und fängt mit einer Barszene an.

Schau einfach mal nach. Der Film fängt jedoch anders an als in den meisten Beschreibungen geschildert und enthält unerwartete Wendungen. Ist wirklich sehenswert.

Viel Glück

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2950759193/
Alt 03.08.2009, 20:13
Neuer Benutzer

Standard

Ersteinmal danke das du dir die müge gemacht hast dir den Kopf darüber zu zerbrechen!

Aber leider ist das der Film nicht , denn den Film den ich meine ist eine Art Trickfilm, also gezeichnet!

Trotzdem Danke für die Antwort!
Alt 04.08.2009, 18:12
swayMenow swayMenow ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ach so,
ja keine Ursache ich habe nicht lange gesucht, der Film ist mir sofort eingefallen und mußte dann nur noch den Titel googeln.

falls es ein Manga Trickfilm ist, würde ich in einem darauf "spezialisierten" Forum nachfragen. Das Forum müßtest Du aber googeln.

War das denn ein Kindertrickfilm? )
Ich meine den hast Du mit 6-7 Jahren gesehen?!! Die Handlung (eine Frau .. gefesselt..) klingt nicht danach.

Gruß
Alt 04.08.2009, 18:40
Kessi_1969 Kessi_1969 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

hilfreich wäre noch die Angabe zum ungefähren Alter des Films. Du schreibst einerseits: "Suche einen alten Film " und dann: "der Film dürfte gar nicht so alt sein". Was hast du damit gemeint? War der Film noch relativ neu, als du ihn damals gesehen hast? Hast du ihn im Fernsehen gesehen oder war es eine Videocassette?

Vielleicht fallen dir ja noch kleine Details zum Inhalt ein? Jede Info kann hilfreich sein.
Alt 07.08.2009, 17:22
Neuer Benutzer

Standard

Ja, dass mit den "neu,alt" ist mir auch gerade aufgefallen.

Also erstmal zu der Kinderhandlung : Es war ein Zeichentrickfilm. Das war aber nur diese 1ne Scene mit der gefesselten Frau.

Also als ich ca 7 oder 8 war, habe ich den Film gesehn. Das sind dann gut 8-9 Jahre her jund der Film ist demzufolge noch etwas älter.

Wie gesagt ich errinere mich nur noch etwas an die Handlung und mir Fallen immer nu "kleine Fetzen" ein. Wie z.B eine Scene wo ein Man in eine Richtung guckt und auf einmal kleine schwarze Striche aus den Augen kommen, die die Blickrichtung des Weges verdeutlichen.

Ich nehme es keinem übel der darauf nicht viel schließen kann

Mfg

Achja: Den Film auf habe ich auf Video gehabt!
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht