|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Howdy !
Mir geht schon seit längerem eine Erinnerung an einen alten Science Fiction Film durch den Kopf, in den ich als Kind mal reingeschaltet hatte und nie zu Ende schauen konnte. Kann auch eine Serie gewesen sein, aber das glaube ich nicht. Ich weiss leider sehr wenig über den Film, versuche es aber mal zu beschreiben, vielleicht erinnert sich ja jemand an die Szene. Ein kleiner Junge hört ein Piepen o.ä. und folgt dem Geräusch, er findet zwischen Geröll oder evtl. in der Wüste ein (rötliches) halbverschüttetes Metallobjekt, was einem gestrandeten Raumschiff ähnlich sieht. Irgendwie öffnet sich eine Luke und er klettert neugierig hinein. Das Schiff kann reden und empfängt ihn mit den Worten "Willkommen Commander" oder "Navigator". (Es handelt sich hier nicht um den Kinderfilm "Der Navigator", den habe ich mir schon besorgt, das war er leider nicht) Weiter im Text. Also das Raumschiff scheint ihn zu verwechseln oder zumindest auf jemand wie ihn gewartet zu haben. Er streitet es glaube ich ab, so jemand zu sein, aber das Raumschiff beharrt glaube ich darauf und er fängt glaube ich an, sich darauf einzulassen und versucht, ihm Befehle zu geben, wünscht sich sein Lieblingsessen. Das Raumschiff teleportiert ihm wunschgemäss sein Lieblingsessen auf einen Tisch oder auf eine Ablage, oder einen kleinen Teleporter. Der Junge fängt an, das lustig zu finden und wünscht sich irgendne bescheuerte Zusammenstellung von Nahrungsmitteln, wo das Raumschiff dann aber streikt und ihm irgendwie die Leviten liest. So, ich weiss, das ist alles etwas abstrus, aber wenn jemand den Film gesehen hat oder sich irgendwie an sowas ähnliches erinnern kann, kann er mir vielleicht den Titel verraten, wäre echt cool ! Danke fürs lesen und für Hilfe im Vorraus, Dirk |
|
|
|||
|
|||
|
Habe den Film auch gesehen! Es handelt sich in der Tat um einen Film, soweit ich mich erinnern kann. Bevor der Junge das Raumschiff findet, streunt er, soweit ich mich erinnere, mit einer Art Bande durch irgendwelche Ruinen und Geröll. Alles ist irgendwie eher blau oder grau gehalten. Immer wieder blinkt das Licht auf, das von dem Raumschiff kommt. Ich erinnere mich auch an eine Art rundes Gebäude. Später findet er dann das Raumschiff.
Ich glaubte auch mal in die TV-Zeitschrift geschaut zu haben und erinnere mich an einen Namen "Weltraumfieber" oder irgend etwas ähnliches. Allerdings bin ich mir da nicht wirklich sicher, denn bei diesem Namen handelt es sich auch um eine Star Trek Folge. Gruß Sascha |
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht ist es ja "Der Flug des Navigators"
http://www.amazon.de/Flug-Navigators...36148&s r=8-1 |
|
|
|||
|
|||
|
die passen zwar nicht ganz aber so ähnlich sind noch "Explorers", "Space Navigator" und "Weltraumpiraten".
Geändert von BlackJack (11.02.2008 um 19:48 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Hab den Film gefunden, er heißt Flugfieber und ist von 1988.
Gruß Sascha |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|