Zurück   Film Forum > FILM > Filmstarts - Neu im Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Diskussion zu "Babel"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2007, 03:12
SciFi,Comic&Kultliebhaber

Standard

Ich habe den Film nicht gesehen, hatte ich zwar vor aber nach dem was ihr hier schreibt werde ich das wohl bleiben lassen.

Ich kann es nicht ab wenn gewisse Dinge total unlogisch sind auf die aber große Teile der Handlung aufbauen: Stichwort Schuss!

Des weiteren habe ich mich früher öfter durch sogenannte „Kunstfilme“ gequält in der beispielsweise ein Kerl angelt und dann mit dem Fisch auf seinem Fahrrad heim fährt, wobei dieser Ablauf dann gute 20 Minuten verbraucht!!!
Genau das ist der Grund warum ich heute langweilige Filme weniger schätze, ich hoffe klar gemacht zu haben das ich keineswegs auf Action fixiert bin, jedoch sollte mich die Handlung wenigstens so weit fesseln das ich nicht zur Fernbedienung greife und einfach abdrehe wie bei dem Fischerstreifen, oder nach der ersten Stunde das Kino verlasse wie bei „Der gute Hirte“.

Ich sehe Cate Blanchett und Brat Pitt wirklich gerne aber ich mag auch Matt Damon und Angelina Jolie und das hat den Hirten auch nicht aufgepeppt (Ich mag auch Robert de Niro total gern).

Also lasse ich die Finger von Babel, möchte hier aber noch anmerken dass der Soundtrack alle Liebhaber von Gitarrenähnlicher Musik ansprechen wird!

Ein Wort zu Alejandro González Iñárritu:
Ich kenne bisher nur 21Gramm von ihm und liebe diesen Film heiß!
Alt 05.09.2009, 02:24
Madbeatz Madbeatz ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute.

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber da dieser Film gestern im TV lief, möchte ich hier auch mal meine Meinung dazu sagen.

Zuerst hab ich auch gedacht, dass die verschiedenen Geschichten, die in dem Film erzählt werden, nur nebensächlich, am Rande miteinander zusammenhängen. Nämlich durch das Gewehr.

Vielleicht sollte das aber DER Zusammenhang sein, auf der die ganzen Geschichten beruhen, die ja allesamt schwerewiegende Schicksale erzählen.

Wäre nämlich dieses besagte Gewehr niemals da gewesen, hätte sich die Mutter der taubstummen Chieko keinen Kopfschuss verpassen können. Dies war wahrscheinlich der Grund, weshalb der Vater von Chieko überhaubt das Gewehr an einen Marokkaner verschenkte.
Dieser hätte es demnach auch nicht an den marokkanischen Hirten verkaufen können, dessen Söhne ebso wenig auf den Bus hätten schießen können.

Die Ehehleute Richard und Susan wären rechtzeitig zu Hause gewesen, um auf ihre Kinder aufzupassen.
D.h. das mexikanische Kindermädchen hätte ohne Probleme zur Hochzeit Ihres Sohnes fahren können.

Kurz gesagt: Ohne Gewehr kein Selbstmord. Dadurch kein Verkauf des Gewehrs und den darauf folgenden Schuss auf den Bus. Dadurch keine Verletzte. Und dadurch wäre die Geschichte mit Mexiko auch nicht so schwerwiegend.

Also meine Meinung ist nur: Weniger Waffen, weniger Probleme.
und das überall...........

Die Sache mit dem roten Faden von Robobob find ich schon ganz gut: egal wie nebensächlich, jeden Handlung hat irgendwie, irgendwo seine Auswirkungen.

Über den Titel habe ich mir jetzt weniger Gedanken gemacht.

Aber isgesamt ist das so meine Interpretation von dem Film, weil mir ansonsten ebenfalls der Zusammenhang der einzelnen Geschichten fehlen würden.

Vielleicht kann man hier ja nochmal zur Diskussion anregen

Gruß
Mad
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht