|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
zum ursprüngliechen Artikel: Der schlechteste Tarantino-Film: Inglourious Basterds
Tarantino liebt B-Movies und er lässt keine Möglichkeit aus, das zu betonen. Nun fand er einen italienischen Kriegsschinken und wollte ihn zum Kult machen. Das ist dem Ausnahme-Regisseur schon oft gelungen: Inspiration für seine Werke suchte er immer in angestaubten Trash-Filmen und belebte so in Vergessenheit geratene Genres. Doch seine Nazi-Parodie \'\'Inglourious Basterds\'\' erfüllt nicht die großen Erwartungen des Publikums. Der Film bekommt zwar einen Coolness-Bonus, kommt aber an Tarantionos Meisterwerke aus früheren Jahren nicht heran. Zu selbstgefällig schickt der Filmemacher seine Figuren spürbar lange zweieinhalb Stunden ohne Plot und Pointe auf einen Redemarathon, der zwar ab und an wirklich witzig ist, aber über die sonstigen Längen des Films nicht hinwegzutäuschen vermag. Eines muss man Tarantino aber lassen: Er schafft es wieder mal, jeden Schauspieler mit der richtigen Rolle zu bekleiden. Dafür spricht die Tatsache, dass viele der Deutschen, die in \'\'Inglourious Basterds\'\' mitwirkten, zum ersten Mal in ihrer Karriere wie echte Hollywood-Größen aussehen. Meinung: absolut null übereinstimmung mit dem was ich da gesehen habe... |
|
|
|||
|
|||
|
So gehen die Meinungen nun mal auseinander, wäre ja auch langweilig wenn das nicht so wäre. Tarrantino polarisiert eben. Bei allen seinen Filmen würde ich in meinem Bekanntenkreis eine gute Kritik ebenso wie eine schlechte finden. Ich persönlich war auch nicht begeistert von seinem letzten Werk, war wirklich etwas zu langatmig.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das einzig wirklich tolle an dem Film ist Waltz als Landa, der spielt den kompletten restlichen cast an die Wand. Die Eröffnungsszene ist genial aber danach fällt der Film tierisch ab und beim zweiten Mal sehen musste ich feststellen das der film spätestens dann Tot langweilig ist. Daran gemessen ist das der schlechteste Tarantino, denn alle anderen Filme von ihm hab ich mindestens drei viermal mit viel Spass gesehen.
|
||||
|
||||
|
jaja die ewige selbstgefälligkeitsdebatte wenns um tarantino geht. seit pulp fiction verfolgt ihn das. ich halte selbigen auch immer noch für um einige längen besser ABER mit IB hat tarantino nach seinem wirklich schwachen deathproof wieder ein grandioses trashepos abgeliefert.
zugegeben die erste szene ist für mich auch die mit abstand beste aber ich hab den film jetzt dreimal gesehen und erst das letzte mal in den originalsprachen und in der version is das ganze nochmal 3x besser.
|
|||
|
|||
|
test test test
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh ich muss mich entschuldigen!
Den unsagbaren Mist names "Deathproof" hab ich ja total vergessen! Damit ist IB doch der zweitbeste oder -schlechteste, aber im Endeffekt eh alles egal und sowieso Geschmackssache bzw. vielleicht hat das doch was mit dem zunehmendem Alter bei mir zu tun. Würde auch erklären warum ich Pulp Fiction heute auch nicht mehr wirklich toll find. Fand aber auch Fight Club schon immer langweilig und hab den bis heute nicht einmal am Stück gesehen, aber ich kenne trotzdem den ganzen Film.
|
||||
|
||||
|
Zu blutig, zu brutal, zu schlechte Dialoge. Lässt man einige Teile weg und sieht den Film ohne Ton könnte man ihn als schönen Kurz/Stummfilm verkaufen.
Meine Entscheidung ihn mir angesehen zu haben, habe ich bereu. |
|
|
|||
|
|||
|
Was auch immer man kritisieren mag: Der Zynismus des Hans Landa alias CW ist großartig und macht den Film allein schon sehenswert. Mephistolisch at its best. Verdienter Oskar für die - Gelächter - angebliche "Nebenrolle" = den eigentlichen Star!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand "Basterds" einfach gewnial !! Kann die Kritik nicht verstehen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand "Basterds" einfach genial !! Kann die Kritik nicht verstehen...
|
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|