|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
zum ursprüngliechen Artikel: DiCaprio begibt sich auf einen Psychotrip nach Shutter Island
Sehr gut ausgestattet und beeindruckend fotographiert ist „Shutter Island“. Alles darin ist groß: die Kameraeinstellungen, die bombastische Musikuntermalung, die Besetzung. Das wundert auch kaum jemanden, es geht ja schließlich um den neuen Film von Martin Scorsese. Doch das alles ist zu groß im Verhältnis zur vergleichsweise dünnen und leider ab der Hälfte des Geschehens auch ziemlich vorhersehbaren Story. Der Psychotrip nach „Shutter Island“, der oft auf altbewährte Motive des Genres setzt, beginnt als spannender, dynamischer und solide inszenierter Thriller, doch im Laufe der Zeit verliert er an Tempo und wirkt viel zu verworren und surreal. Alles in allem ist „Shutter Island“ ein durchaus sehenswerter Thriller, mehr aber auch nicht. Meinung: frage mich was das besteck in den händen des pflegers am ende des films aussagen soll... wenn er wahnsinnig war wsa haben sie dann mit ihm vor? wieso nennt ihn sein behandelnder arzt auch am schluß noch "boss" und "teddy", welchen zweck sollte das aus psychologischer sicht verfolgen? freu mich auf eure ideen und überlegungen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich fand vor allem DiCaprio wieder sehr gut in Form. In letzter Zeit überrascht er mich doch mit immer besseren schauspielerischen Leistungen, die mir bei seinen Vorgängerfilmen garnicht aufgefallen sind. Aber das hatte wohl auch etwas mit seinem Ruf zu tun. Naja, vielleicht erleben wir ja noch seine Verwandlung zum richtigen Charakterdarsteller.
| Ansicht | |
|
|