|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
zum ursprüngliechen Artikel: Die Simpsons - Der Film
(tsch) Wenn ein Serienkult Leinwandweihen erhält, hat das im Regelfall weniger inhaltliche als vielmehr kommerzielle Gründe. Aus einem erfolgreichen Fernsehformat einen angemessenen Kinofilm zu destillieren, ist aber mit Risiken verbunden, welche die Produzenten bei ihren pragmatischen Ertragsrechnungen lieber ignorieren: Enttäuschungen für das Publikum waren zum Beispiel \Akte X - Der Film\ oder der gänzlich unkomische \Starsky & Hutch\-Aufguss von 2004. Der Sprung in die abendfüllende Unterhaltung auf Basis einer TV-Serie kann aber auch funktionieren, so gesehen beim kryptischen \Twin Peaks\-Kinofilm \Fire Walk With Me\. Meinung: |
|
|
|||
|
|||
|
Also, ich als totaler Simpsonsfan bin nicht gerade begeistert. Die ganze Story ist total überdreht, die Stimmen sind unpassend und der größte Makel ist, dass der Film jeglichen hintergründigen Witz (z.B. im politischen Sinne) verloren hat. Der Film ist an den meisten Stellen nur noch albern und niveaulos, jedoch gibt es einige Szenen, bei denen man als echter Simpsonskenner lachen konnte, der Rest des Kinos aber schwieg, weil es die Anspielung auf eine alte Folge nicht verstanden hat. Ein weiterer Minuspunkt ist das ganze Getue auf modern. Das probieren die Macher seit einigen Staffeln erfolglos einzubringen, auch diesmal gelang es ihnen nicht.
Insgesamt würde ich sagen, dass der Film kommerziellen Zwecken diente, jedoch das breit Publikum sehr ansprechen wird, weil die, wie soll ich sagen, keine wirklichen Kenntnisse von den Simpsons haben. Leute, die jedoch wahre Fans sind, werden enttäuscht sein und die Senkung des Niveaus wahrnehmen. Ich persönlich habe damit gerechnet, da den Machern in den letzten 7 Staffeln schon nichts mehr eingefallen ist, aber naja, lasst euch selbst überraschen! |
|
|
|||
|
|||
|
Ah ich muss eigentlich sagen das ich den Film ganz in ordnung fand. Vorallem über dieses Spiderschwein lachen alle hier bis jetzt noch ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde man hat vom Film das bekommen was man von der Serie her kennt.
Es war irgendwie nur ne 80minütige Folge was aber durchaus zu erwarten war. Von daher hats genau gepasst...kein Riesenwurf aber was will man auch erwarten...
|
|||
|
|||
|
bin schwer enttäuscht von dem Film, es war nichts Neues...
alles war glaub ich schon mal in einer Folge dran, ist ja auch verständlich nach über 20 Staffeln. Der Witz kommt nicht mehr rüber, ein paar kleine Lacher, aber mehr ist leider nicht. Allein die Charaktere verhalten sich meines Erachtens gegen ihre Serien-Charaktere. Mir kommt Homer total anders vor, so gleichgültig war er noch nie, besonders als Marge ihn dann noch verlassen hat. War mir aber fast klar, das man diese Serie nach der Zeit, lieber als Serie weiter führen sollte und nicht wegen des Geldes ins Kino bringen... Was mir auch nicht ganz so gefallen hat, war der Zeichenstil, der wirkte zu perfekt. Ok, Spider Schwein war lustig, aber ansonsten fehlte mir einfach das WOW ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ps: mein erstes posting ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Halo Zusammen,
Ich habe vorgesztern Abend den Simpsons Film nochmal angeschaut. Mir persönlich gefiel er nach wie vor gut. Warum? Ich musste dreimal laut lachen. In 20 Minuten. Der Film musste gut werden, in all den Simpson Folgen sind sooo viel filmische Elemente, dass man einfach davon ausgehen kann, dass Groening und co fähig sind, einen guten Kinofilm zu machen. Ich möchte mit meinem Beitrag das Grundgerüst, das Thema herausheben, um zu beweisen, dass der Film objektiv gut ist. Wir sind zu Beginn des Films in einer Situation, die im Laufe für die Handlung keine Rolle mehr spielen wird, die allerdings in das Thema der Geschichte einführen wird. Typisch Simpsons. Ich meine das "Green Day" (!!!) Konzert. Nun machen Punk Rock Bands häufig auf Dummheiten aufmerksam die der moderne Mensch so begeht. In diesem Fall versuchen sie auf Umweltverschmutzung anzusprechen und sterben kurz darauf. (Soo Geil wie die Bühne untergeht!!! Wie in einer großartigen Komödie). Dieses Thema ermöglicht dem Team reichlich Witze in waschechter Simpsons Manier und Aspekte die für "Simpsons - der Film" quasi determinierend sind, die für Spannung und Witz garantieren. Die Politik kriegt reichlich auf die Fresse, Lisa kann wieder einiges beisteuern, wie es in den neuen Folgen immer häufiger wurde, da haben wir sogar die Liebesgeschichte die wir alle sehen wollen und eine Katastrophe die unabwendbar scheint. Ihr versteht worauf ich hinaus will, ich finde das ist bemerkenswert: Dieses zeitgenössische Thema passt einfach genial gut zu den Simpsons. Die Folge: Wir bekommen die Witze, die wir alle wollen; es ist für Spannung gesorgt und die Charaktere sind die alten und es passiert etwas, dass längst überfällig war. Homer bekommt eine deftige Abreibung. Die gleichen Leute, die normalerweise eine weltweit erfolgreiche Serie produzieren, machen hier einen Kinofilm. Das erfordert eine andere Erzählweise um Spannung zu halten. Ich finde das Thema gab reichlich Stoff, um eine facettenreiche Geschichte zu erzählen. Dieser Film ist keine Sekunde langweilig, die Witze zünden und treffen in dieser überzeugenden Komödie bzw. Satire auf die amerikanische Welt. Was meint ihr dazu? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen,
ich habe den Film auch gesehen und fande ihn Spitze!!! Ich bin ja eh ein Simpsons-fan Ich habe soviel gelacht mir tat danach richtig der Bauch weh.... Gerade die Szene wie Bart auf seinem Skateboard nackt die Straße hinunter düst, oder Homor und Bart angeln gehen waren echt die Brüller....... |
|
|
|||
|
|||
|
Moin moin!
Ich muss Ja sagen so richitg begeistert war ich auch nicht hab aber auch nicht mehr von dem Film erwartet! Die erste hälfte kann man noch als ganz witzig durchgehen lassen aber was danach kommt konnte man ja befürchten, der zwanghafte versuch aus einer serie über ne halbe stunde einen film über 80min zu zaubern. Wie gesagt zum Anfang werden eigentlich alle gelungenen oder halt nicht ganz so gelungenen Gags verblasen, was solls! Traurig ist mal wieder das die englische synchro doch etwas mehr witz versprüht. Auf dvd nochmal auf englisch gucken das reicht dann aber auch mit simpsons in lang!! |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|