Zurück   Film Forum > FILM > Filmstarts - Neu im Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Diskussion zu "Die Welle"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 22:04
admin admin ist offline
Gesperrt

Standard

Volle Zustimmung und schön geschrieben!
Alt 22.10.2008, 00:41
Benutzerbild von Bowman
Bowman Bowman ist offline
Benutzer

Standard

habe den film mit einer gewissen skepsis gesehen, da ich deutsche filme bis
auf einige ausnahmen nicht so überzeugend finde. aber der film ist absolut sehenswert
und veranschaulicht wie erschreckend leicht eine faschistische diktatur entstehen kann.
außerdem zeigt der film sehr überzeugend wie in einer diktatur schwache persönlichkeiten
mit sozialen problemen über sich hinauswachsen. und genau das war damals im dritten reich der fall. ich habe bei dem film echt eine gänsehaut bekommen und das zeichnet für mich
persönlich einen guten film aus.
Alt 22.10.2008, 01:19
Benutzerbild von FreakyJohnny
FreakyJohnny FreakyJohnny ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei dem Film hast Du eine Gänsehaut bekommen?

Prostmahlzeit!

Ich fand den Film einfach lächerlich, dreist und total überflüssig. Reiner Kommerz.

Wenn man schon versucht, einen Lehrfilm in einen Spielfilm umzuwandeln, dann wenigstens auch so, dass man am Original festhalten kann und das ist hier absolut nicht der Fall.

Warum auch? Weil es, wie der liebe Admin schon sagte, ein Film ist, der nur in Deutschland verstanden werden, bzw. Ernst genommen werden kann.
Es ist einfach so, er zeigt die deutsche Jugend mit ihren Vorzügen und Defiziten.
Mehr nicht.

Ich finde "Die Welle (2008)" lachhaft und unspektakulär.
Alt 22.11.2008, 19:37
Drusenkopf

Standard

Zitat:
Zitat von FreakyJohnny Beitrag anzeigen
Bei dem Film hast Du eine Gänsehaut bekommen?

Prostmahlzeit!

Ich fand den Film einfach lächerlich, dreist und total überflüssig. Reiner Kommerz.

Wenn man schon versucht, einen Lehrfilm in einen Spielfilm umzuwandeln, dann wenigstens auch so, dass man am Original festhalten kann und das ist hier absolut nicht der Fall.

Warum auch? Weil es, wie der liebe Admin schon sagte, ein Film ist, der nur in Deutschland verstanden werden, bzw. Ernst genommen werden kann.
Es ist einfach so, er zeigt die deutsche Jugend mit ihren Vorzügen und Defiziten.
Mehr nicht.

Ich finde "Die Welle (2008)" lachhaft und unspektakulär.
Lächerlich, fand ich den Film nun wirklich nicht. Ich denke, daß der Film auch in Amerika oder Australien verstanden wird, denn er zeigt, anhand einer deutschen Schule, wie es um die menschliche Natur bestimmt ist.
Alt 20.12.2008, 20:31
Kiwi

Standard

Auch wenn ich mich mit meiner Antwort möglicherweise unbeliebt mache: Ich finde der Film hatte einige gute Szenen die den Rest (den ich auch nicht gut fand, so wie ihr) desFilms leider nicht aufwiegen konnten. Die Entwicklung der "Welle" ging zu schnell, man kann keine Autokratie innerhalb einer (Projekt)Woche aufbauen. Dennoch glaube ich das "Die Welle" kein so schlechtes Remake ist.
lg Kiwi
Alt 03.04.2009, 21:24
moviegirl

Standard

also ich habe schon lange nicht mehr so was schlechtes gesehen. ein billiger teenie-film. meine nachbarin hatte den film total gelobt. ich weiß aber leider nicht warum. da wird mal wieder klar, dass die geschmäcker einfach sehr unterschiedlich sind. also ich habe den film auf dvd da gehabt und habe nach der hälfte ausgemacht. ich wollte dem film noch ne chance geben und habe ihn dann noch ein zweites mal angemacht, aber auch da bin ich nur bis kurz über die hälfte gekommen. da konnte sogar ein toller schauspieler wie der "vogel" nichts retten.
das geld hätte ich mir wirklich sparen können.
Alt 03.04.2009, 22:52
Billblake Billblake ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von moviegirl Beitrag anzeigen
[...] und habe nach der hälfte ausgemacht. ich wollte dem film noch ne chance geben und habe ihn dann noch ein zweites mal angemacht, aber auch da bin ich nur bis kurz über die hälfte gekommen. [...]
Damit hast du dir die schlimmere Hälfte sogar noch erspart
Alt 06.04.2009, 14:45
Daman Daman ist offline
Erfahrener Benutzer

Daman eine Nachricht über ICQ schicken Daman eine Nachricht über MSN schicken Daman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich schließe mich den Hassern an.
Der Film pervertiert die wahre Geschichte und den ersten Film zugleich. Der Showdown am Ende ist sowas von absolut unnötig. Vogel ist so ein Klischeeanarcholieblingslehrer.

Die Entwicklung geht in der Tat von null auf hundert aber ich weiß nicht wie der "echte" Ablauf war. Also meinetwegen.
Unnötiges Remake. Aber war ja sooooo nötig in Deutschland.
Alt 15.05.2009, 17:14
FrEaKnoT FrEaKnoT ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Die erste Hälfte war ja, von den Abziehbildcharakteren abgesehen, gar nicht so schlecht gemacht, doch statt Feinfühligkeit wurde dann der Holzhammer geschwungen und der Film verhunzt. 2 von 5 Punkten.
Hunderte Filmkritiken von 11:14 bis Zwielicht:
www.movieground.npage.de
Permanente Updates!
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht