|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
zum ursprüngliechen Artikel: Harry Potter und der Orden des Phoenix
Schluss mit dem Kinderkram, mag sich die Autorin J.K. Rowling gedacht haben. \Harry Potter und der Orden des Phoenix\ setzt neue Prioritäten. Hier geht es auch, aber nicht mehr nur um eine Horde Kinder, die ihre Position in der Gesellschaft gegen die Erwachsenen zu behaupten versuchen. Das fünfte Buch, sieben werden es insgesamt sein, lässt aus den Hauptfiguren Teenager werden, denen eine wesentliche Bedeutung im Kampf Gut gegen Böse zukommt. Und es fügt der Story politische und religiöse Komponenten hinzu. \Harry Potter und der Orden des Phoenix\ ist ein erwachsener Film geworden, der sich demnach auch nicht mehr mit etwaigen Teenager-Abenteuern messen muss, sondern in Konkurrenz zu den großen Fantasy-Epen der letzten Jahre tritt. Keine leichte Aufgabe ... Meinung: |
|
|
|||
|
|||
|
hi ich freue mich schon total auf den neuen potter.was ich bis jetzt in den trailern gesehen habe wird er sehr spannend.
ps.:guter tip bevor man den film anschaut ist das buch zu lesen. h.e.u.l |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Film gesehen und kann nur allen raten: Ja nicht das Buch lesen, sonst seid ihr enttäuscht. Lest das Buch erst nachher. Ich habe das Buch 2 mal gelesen und fand den Film sehr enttäuschend.
Sehr viel wird ausgelassen, keine einzige Szene von Quidditch wird gezeigt, nicht einmal erwähnt. Es scheint mir wie eine Zusammensetzung verschiedener Fakten, die aus dem Buch herausgenommen wurden. Das Positive ist, Dolores Umbridge hat mich während des Filmes so aufgeregt, ich wär am liebsten aus dem Sessel gesprungen, durch die Leinwand hindurch und hät dafür gesorgt, dass ihr arrogantes, selbstgefälliges Lächeln verschwindet. Harry hat seine Rolle gut gespielt Die Gerichtsverhandlung im Ministerium war sehr gut gemacht und als Harry freigesprochen wurde, ertappte ich mich dabei, wie ich plötzlich klatschen wollte. Negatives, wo war "Weasley ist unser King und das Quidditch? Allgemein die Schlussszene, schaut genau hin, Voldemort hat mehrmals Zeit, Dumbledore und Harry zu töten! Die Prophezeihung gelangt in Lucius Malfoys Hände, kommt das im Buch vor??? Für jene die Band 6 gelesen haben; ist es möglich, in den Raum der Wünsche mit Gewalt einzubrechen? So was von unlogisch... Meiner Meinung nach kann dieser Film keinem der bisherigen das Wasser reichen, schon gar nicht dem 3. Film. Aber es gibt da viele Meinungsverschiedenheiten, es gibt auch sehr viele die gesagt haben, der Film sei bisher das beste, als seht am besten selbst... |
|
|
|||
|
|||
|
weitere Enttäuschung im Kinojahr, der Film war für mich unlogisch, was natürlich aus dem nicht gelesenden Buch resultiert...
aber es geht ja nicht darum, ein Buch zu lesen und dann einen Film zu schauen ![]() Weiterhin fand ich Radcliff nur noch mies, der Schauspieler ist total ungeeignet und zeigt so wenig Gefühlsregung, das enttäuscht mich immer mehr. Anfangs dachte ich, ok der ist jung, entwickelt sich, aber der wird einfach nicht besser. Während die Schauspieler von Ron und Hermine immer besser werden, steht er still. Viele imposante Szenen, aber die Story ist zu schwach und ich muß sagen ich hab Harry Potter 1 geliebt. Aber ich find die Filme werden immer schlechter, leider ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Okay, mal davon abgesehen, das Radcliffe kein wirklich guter Schauspieler ist, fand ich den Film trotzdem gut. Ist mit Teil 3 und 4 zusammen bei den bisher Besten finde ich. Und natürlich haben die verdammt viel aus dem Buch weggenommen, das Buch hatte ja auch über 1000 Seiten. Krieg das mal in nen Film rein, der nicht undbedingt 5 Stunden dauern soll, ohne das es abgehackt wirkt....ich denke, das war das beste, so wie sie das gelöst haben. Sonst wär der Film vollgequetscht bis obenhin mit irgendwelchen nebenfakten und man hätt den restlichen Film (das wirklich wichtige) nachher nicht mehr richtig von den Nebensachen trennen können. Ich war angetan von dem Film, und würd ihn mir in jedem Fall auf Dvd holen, wenns so weit ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Film ist an sich auch seltsam weil wie ihr ja schon gesagt habt ne menge dinge fehlen.
auserdem haben sie 2 neue Szenen hinzugefügt und was da war haben sie Teilweise lange rausgezogen, so das das ende viel zu kurz war . |
|
|
|||
|
|||
|
Welche Szenen haben die denn dazu getan? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, allerdings war Lesen des Buches auch schon ne ganze Weile her.
Mich hat der Film postiv überrascht (was auch daran liegen, kann dass das Bushlesen solange her war), denn ich dachte nicht wie beim 4. Teil, dass die nur alles Interessante rausgezogen und alles andere (ganze Charaktere) weggelassen haben. Meine persönliche Reihenfolge ist 3, 5, 2, 1, 4 |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|