Zurück   Film Forum > FILM > Filmstarts - Neu im Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Diskussion zu "Kokowääh"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2011, 19:50
Benutzerbild von karl_murx
karl_murx karl_murx ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Diskussion zu "Kokowääh"

zum ursprüngliechen Artikel: Kokowääh

Til Schweiger, dem man vor zwanzig Jahren jegliches Talent absprach, ist im deutschen Feuilleton nicht beliebt, um es euphemistisch auszudrücken. Man rümpft die Nase über seine Gute-Laune-Filme, weil sie so meilenweit entfernt sind von der hochgeistigen Schwere des hiesigen Förderungs-Kinos. Dabei entgeht der Kritiker-Elite leider, dass Schweiger all das richtig gut macht, womit uns Hollywood seit eh und je zu Tode langweilt. In diesem Sinne: Auch sein neuer Streifen „Kokowääh“ rockt! Und zwar richtig!

Meinung:
Ein deutscher "FeelGood-Film" absolut sehenwert
Alt 18.02.2011, 17:55
Benutzerbild von RoDeNi
RoDeNi RoDeNi ist offline
Erfahrener Benutzer

RoDeNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab mich mal zu diesem schwachsinnigen keinohrhasen zwingen lassen, und diese zweiohrküken-sache war auch soooo ...naja semi würd ich sagen

mir reicht dass schweiger nur ausgewählte medien zu seinen pressekonferenzen zulässt. da fand ich seine manta-ära schon glaubwürdiger...
nachdem er es dann kurz in hollywood versucht hat (ich sage nur DRIVEN^^) versucht er jetzt einen auf amiromcom-feelgood typen zu machen... für mich ist das alles mehr mediale inszenierung als filmliebe... er wird jetzt jedes jahr son komischen film machen und da es bei uns entweder nur Bully- oder RAF/Nazi Filme in die kinos schaffen hat er da ne gute lücke gefunden um kohle zu machen die nächsten jahre
Alt 21.02.2011, 11:27
logite logite ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe so den Eindruck, dass der Schweiger so eine Art Bohlen ist - keiner mag ihn aber irgendwie schaut fast jeder seine Filme. Denn jetzt führt er die Kinocharts auch gerade an.
Zumal er in Kokowääh mit seiner Tochter bestimmt gleich noch ein bisschen mehr das weibliche Publikum in die Kinos lockt und die schleifen dann halt ihre Freunde mit.
Alt 14.03.2011, 17:07
Bruce Bruce ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Nun ja, ich tue mich auch etwas schwer mit dem Herrn Schweiger. Aber das muss man doch auch mal sagen: Rein aus Sicht des Filmemachens her, hat der Mann ein Händchen für anspruchslose Unterhaltung. Davor ziehe ich mal meinen Hut. Die Filme funktionieren eben als das, was sie sind: Schnörkellose Romantic Comedies.
Abgesehen davon macht er freilich Filme, in denen er als drehbuchautor sich dauernd in die Rolle des frauen-verschlingenden Machos schreibt. Wenn man einen Schnaps trinkt, jedesmal wenn in Keinohrhasen eine Frau sagt, was er für ne geile Sau ist, dann ist man nach der ersten halben Stunde des Films ganz schön besoffen. So viel Ego muss man erstmal haben... ^^
Alt 23.03.2011, 12:38
Reena Reena ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Der Film scheint aber ganz gut anzukommen, hab gerade noch mal einen Artikel dazu gelesen.. Hm, die Meinungen gehen da sehr stark auseiander, hatte das Thema letztens auch erst mit Freunden. Hab den Film bisher noch nicht gesehen, aber denke ich werde ihn mir angucken! :P
Alt 08.07.2011, 19:04
Leinwand11 Leinwand11 ist offline
Neuer Benutzer

Rotes Gesicht Man weiß auf jeden Fall, was manbekommt...

Der ewige Zoff um den nicht existenten Tiefgang von TS ist doch müßig: Wer Schweiger will, bekommt halt diesen spezifischen Humor in immer etwas klinisch sterilem - deutscher Film... Keine Experimente... - Rahmen. So what...
Alt 30.08.2011, 13:45
iamwhatiam iamwhatiam ist offline
Benutzer

Standard

Ist mir einfach zu doof und zu langweilig ...
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht