Zurück   Film Forum > FILM > Filmstarts - Neu im Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Diskussion zu "Mirrors"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 13:29
Benutzerbild von FreakyJohnny
FreakyJohnny FreakyJohnny ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Diskussion zu "Mirrors"

zum urpsrünglichen Artikel: Mirrors

Packende Story und heftige Schockeffekte: Horrorfilm des Regisseurs von "The Hills Have Eyes" und "High Tension"
Unter Genrefans gilt er als Fachmann in Sachen Splatter: Regisseur Alexandre Aja landete mit seinen letzten zwei Horrorfilmen echte Hits: Der äußerst brutale „High Tension“ (2003) avancierte genauso zum Kult wie sein Nachfolger „The Hills Have Eyes“ (2006). Mit heftigen Schockeffekten sorgt er auch in seinem neuen Werk „Mirrors“ für Gänsehaut. Sein Remake des koreanischen Gruslers "Into the Mirror" (2003) besetzte Aja mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle. Für den Schauspieler, der mittlerweile eher als Jack Bauer („24“) bekannt ist, ist das ein seltener Kinoausflug, den er jedoch souverän meistert.

Meinung:

Ein Horrorfilm der Extraklasse, das erste Remake, das mich vom Hocker gerissen hat. Schon im Intro die Sache mit dem Spiegel war toll. Vielleicht auch nur, weil ich einfach auf dieses Genre stehe, aber trotzdem.

Bilder sind toll, Handwerk sowieso, Aja versteht was von seinem Fach, Schauspieler, alles ist irgendwie nicht schlecht in "Mirrors". Kann man sich wirklich ansehen.

Geändert von Root (22.03.2010 um 21:23 Uhr).
Alt 01.03.2009, 20:13
HSV_1977

Standard

ja der film war super aber das ende wirft meiner meinung einige fragen auf ?
Alt 07.04.2009, 10:18
Krabat Krabat ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zum Bluray-Release hab ich meine DVD von dem Film nochmal rausgeholt. Ich fand den Film im Kino schon toll und habe ihn gestern nochmal mit Genuss geschaut. "Haute Tension" und "Hills have Eyes" von Aja gehören meiner Meinung nach in jede Genre-Sammlung und Mirrors kann sich da einreihen.
Ist doch super, wenn man sich noch nach Ende des Film Gedanken zum Ende macht. Remakes asiatischer Vorlagen (Japan? Korea?) enden ja gerne mal derart. Außerdem es ist keine Selbstverständlichkeit, dass ein Psycho-Thriller-Horror ohne platte Story auskommt und maue Strecken, Effekthascherei und schlechte Darsteller auslässt.

Von mir gibts 9/10
Alt 16.04.2009, 14:00
Krabat Krabat ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Klar, über das Ende kann man streiten. Aber komisch, dass nur über die Audiospur geschockt wurde kann ich nicht bestätigen. Dass hier nur über das visuelle der Szenen gesprochen wird unterstreicht das. Der Sound war angemessen, auch bei den speziellen Szenen.
Alt 11.09.2009, 11:33
kolibri kolibri ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von FreakyJohnny Beitrag anzeigen
Packende Story und heftige Schockeffekte: Horrorfilm des Regisseurs von "The Hills Have Eyes" und "High Tension"
Der äußerst brutale „High Tension“ (2003) avancierte genauso zum Kult wie sein Nachfolger „The Hills Have Eyes“ (2006). Mit heftigen Schockeffekten
packende story: ja
heftige schockeffekte: nein

ich hab den film auch gesehen und hab mir wesentlich mehr davon versprochen! die badszene und das mit dem jungen im wasser ist nicht schlecht - zugegebenermaßen - aber der rest ist eigentlich nur schwachsinn. ich war sehr enttäuscht vom film. the hills have eyes bspw. bietet wesentlich bessere schockeffekte und die story war ebenfalls spannender!!

Geändert von Root (22.03.2010 um 21:24 Uhr).
Alt 16.12.2009, 20:15
Benutzerbild von FreakyJohnny
FreakyJohnny FreakyJohnny ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Du fandest das Remake von "The Hills Have Eyes" besser als das Remake von "Mirrors"?
Find ich nich, wobei "The Hills Have Eyes" keineswegs schlecht ist.
Außerdem war das dickgedruckte nich von mir verfasst, aber ich teile die Meinung durchaus.
Sag mir mal einige Horrorfilme, die da mehr schockieren (auf Dauer gesehen)
"The Changeling"?
"The Exorcist"?
"Rec"?
"THE GRUDGE)[!!]"
Wohl kaum einer, den ich bisher gesehen hab und ich hab nich wenige gesehen.
Alt 17.12.2009, 04:35
Smera Smera ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Mirrors... hm... also ich muss sagen, der Film hat mich nicht vom Hocker gerissen. Die erste szene war ganz nett... und auch die Story ist gut. Aber ich hab nach dem Film nicht das Bedürfniss gehabt, alle Spiegel abzuhängen... und das ist für mich, was einen Horrorfilm eig ausmacht: Die Gedanken NACH dem Film.

Das Ende vor dem Ende fand ich auch etwas ...sagen wie lahm. Er hat sie meiner Meinung nach, viel zu schnell besiegen können... und ich mag an Horrorfilmen mag ich es auch nicht besonders, wenn ich nicht erfahre, was es für ein Wesen war... gut man könnte hier etwas spekulieren... aber naja
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht