Zurück   Film Forum > FILM > Filmstarts - Neu im Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Diskussion zu "The Unborn erzeugt nur Langeweile statt Gänsehaut"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 18:45
Ludwig

Standard Diskussion zu "The Unborn erzeugt nur Langeweile statt Gänsehaut"

zum ursprüngliechen Artikel: The Unborn erzeugt nur Langeweile statt Gänsehaut

Nicht einmal 90 Minuten braucht Drehbuchautor und Regisseur David S. Goyer („The Invisible“), um die Horror-Geschichte um eine junge Frau zu erzählen, die gegen einen Geist kämpft, der langsam Macht über sie gewinnt. Und wenn man sich „The Unborn“ anschaut, kommt einem selbst diese kurze Zeit zu lang vor. Die alten Horror-Klischees, vor denen der Film strotzt, die dünne Handlung und die schleppend erzählte Geschichte langweilen oder amüsieren bestenfalls, anstatt Gänsehaut zu erzeugen.

Meinung:
Für einen Horrorfilm gab es deutlich zu wenig Suspence, für ne Komödie zu wenig Gags. Eigentlich fehlt diesem Streifen alles was einen dazu bringt ins KIno zu gehen. Erschütternd das sich Gary Oldman für diese Machwerk rekrutieren liess, aber wahrscheinlich hätte ich auch mitgespielt wenn die Kohle rüberwachsen lassen für so nen Film. Aber mich fragt ja keiner!
Der Film sollte mit einer deutlichen Warnung versehen werden:
sollten sie beim betrachten dieses Films einschlafen so entspricht das der Intension des Regisseurs, er entwickelt gerade ein neues wirkungsvolles schlafmittel.
Alt 13.03.2009, 21:03
Billblake Billblake ist offline
Benutzer

Standard

Gestern - Spätvorstellung - Schnarch!

The Ring (Remake von 2002) hat mir den Weg zum asiatischen Horror-Genre geöffnet und was ich daran liebe ist der schleichende, anhaltende Horror den diese Filme so gekonnt in Szene setzen. Bekannt sind hier, aufgrund der jüngsten amerikanischen Remakes (um Gottes Willen bitte nur die Originale ansehn!!!) insbesondere Filme wie: Pulse, Shutter, The Grudge, a tale of two sisters und eben The Ring (Originaltitel kann ich mir hier glaube ich sparen)! Dabei sind dies noch die kommerziellen Filme.

Ich erzähle das, weil "The Unborn" meiner Meinung nach versucht auf diesen Zug aufzuspringen, dabei dieses Genre aber eher in den Dreck zieht! Ich kann dieser Art von "Horror-Film" nichts abgewinnen. Anstatt auf eine furchteinflößende Geschichte und grauenerregende Inszenierung zu setzen, folgt ein Shockeffekt dem anderen. Dabei sind das nur Shockeffekte, weil jemand mit dem Kopf auf`s Klavier haut! Die dämlichen Fratzen sind dabei alles andere als schrecklich (da alles schonmal dagewesen)!
Mittlerweile weiß man: Musik wird leise, Strom fällt aus - Hilfe, Todesfratze mit ohrenbetäubendem Lärm!
Das ist für mich keine Kunst! Da kann man auch Pippi Langstrumpf gucken und alle fünf Minuten haut neben einem jemand mit nem Hammer auf ein Crash-Becken! Der gleiche Effekt!

Im Vorfeld war der Film mal wieder als DAS Horrorspektakel angekündigt! Hätte man sich eigentlich nach dem Trailer denken können, aber da schlägt wohl wieder die Neugier durch. Da guck ich doch lieber zum 50sten Mal die schlecht synchronisierten (kann keine einzige asiatische Sprache ) und langatmigen asiatischen Filme. Da krieg ich wenigstens keinen Hörsturz!
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht