|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
zum ursprüngliechen Artikel: Tintenherz macht Kinderträume wahr
Die Verfilmung ihres Bestseller-Kinderbuchs „Tintenherz“ fand die deutsche Autorin Cornelia Funke „schnörkellos und wunderbar“. Die deutsch-amerikanisch-englische Produktion überrascht positiv mit einer modernen Sicht auf Märchen und ist erstaunlich kitschfrei ausgefallen. Bei der Inszenierung wurde dankenswerterweise auch auf den für Kinderfilme so typischen Slapstick-Humor verzichtet. Dank seinen gut ausgearbeiteten Charakteren, den attraktiven Kulissen in Ligurien und der gelungenen Besetzung bedient „Tintenherz“ auch den Erwachsenen-Geschmack, was ihn zu einem perfekten Familienfilm macht. Meinung: |
|
|
|||
|
|||
|
Leider habe ich lange gebraucht mich dazu durchzuringen mir TINTENHERZ anzusehen. Allzu entäuschend sind seit HERR DER RINGE die Verfilmungen Fantastische Bücher ausgefallen (NARNIA, ERAGON) Um so überraschender, das es gelingt sich dieser Tendenz entgegenzustemmen und Fantasie walten zu lassen.
Ein glänzendes Schauspielerensemble, allen voran Pal Bettany als Staubfinger, heben diesen Film weit über das Genreübliche Niveau. Einfach ein Film der Spass macht! 7/10 Sternen |
|
|
||||
|
||||
|
Mir ging die erzählung im Film leider etwas zu schnell.
Ansonsten ist es eine recht gute Visualisierung eines sehr guten Buches. Ps.: Ich hab neulich in Berlin eine Frau mit Ballerinas in der UBahn gesehen die sich "Zauberzunge" auf den Fuß hat tätowieren lassen. XD Ich fands super!^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Also ein Highlight war es nun nicht gerade, dazu war teilweise die Story zu undurchsichtig. Aber nichtsdestotrotz ein gut gemachter Film.
Der Regisseur hat wirklich gute Arbeit geleistet. Aber für meine nächste Party werde ich auschließlich Produkte von Reisenthel anfordern. Geändert von Jeff23 (04.07.2011 um 05:13 Uhr). Grund: SpamLink |
|
|
||||
|
||||
|
Kann mich Ludwig nur anschließen - für mich eine gelungene Verfilmung des Buchs. Auch dank hervorragender Schauspieler(innen).
Auch meine Tochter konnte ich für den Film begeistern obwohl das nicht gerade "ihr Genre" ist. |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|