|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
zum ursprüngliechen Artikel: Twilight zeigt Gothic-Vampire als Boyband-Bubis
Vampir-Geschichten verfügen über eine magische Anziehungskraft. „Interview mit einem Vampir“ (1994) z.B. schaffte es, Liebhaber schauriger Geschichten auf der ganzen Welt zu begeistern. Doch das ist leider die Ausnahme. Der Vampir-Film \Twilight - Biss zum Morgengrauen\ erscheint dagegen blass und ziemlich langweilig. Es sei denn, man ist Mitglied der großen Fangemeinde der Autorin Stephenie Meyer, die die Romanvorlage für den Film lieferte (Ihre vierteilige Jugendbuchreihe ging weltweit 17 Millionen Mal über den Ladentisch). Die Romanverfilmung \Twilight - Biss zum Morgengrauen\ wendet sich entschieden an Teenager mit Vorliebe für Schwarz und ist dementsprechend blutarm. Die Story dreht sich um ein Mädchen, das sich in einen gut aussehenden Mitschüler verliebt, ohne zu wissen, dass dieser ein Vampir ist. Trotz fehlenden Grusels, lückenhafter Story und langweiliger Charaktere wurde der Film in den USA zu einem Erfolg. Meinung: |
|
|
||||
|
||||
|
Twilight hat in meinen Augen das Niveau einer zweitklassigen Highschoolromanze gepaart mit kindgerechten Vampirfantasien. Die Hauptdarsteller agieren so hölzern wie die Pflöcke mit denen Sie gepfählt werden sollten und ich hoffe es ist irgendjemandem ausser mir aufgefallen, daß die Vampire irgendwie alle aussehen wie homosexuelle Musicaldarsteller!
Ich habe mir von einem Fan bestätigen lassen, daß die Qualität der Bücher in etwa der Verfilmung entsprechen, ich glaube er meinte das als Kompliment. Ich sehe das als Abschreckung davor jemals in die Versuchung zu kommen eines dieser Machwerke zu lesen oder eine Fortsetzung in Filmform zu sehen!
| Ansicht | |
|
|