Zurück   Film Forum > FILM > Filmstarts - Neu im Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Klaus Kinski im Kino - Und Jesus sagte zum Papst "Halt’s Maul und folge mir nach!"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2008, 09:40
olikoenig

Ausrufezeichen Klaus Kinski im Kino - Und Jesus sagte zum Papst "Halt’s Maul und folge mir nach!"

Kinski ist wieder da! In einem Film, der beinahe 37 Jahre auf seine Veröffentlichung gewartet hat. Der Auftritt des Altmeisters der Rezitation am 20. November 1971 in der Berliner Deutschlandhalle war skandalös und ist nun erstmals im Kino zu sehen.
www.unser-luebeck.de/content/view/614/139/
Alt 15.06.2008, 10:28
Benutzerbild von Lee-Buwei
Lee-Buwei Lee-Buwei ist offline
Erfahrener Benutzer

Lee-Buwei eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist doch mal eine nette Idee ... bisher kannte ich nur Ausschnitte aus dem Programm und ich hatte mich schon einmal gefragt, warum es nicht einfach mal in kompletter Länge gezeigt wird.
Alt 18.06.2008, 01:10
Benutzerbild von Rheingold
Rheingold Rheingold ist offline
Benutzer

Standard

Na, das hatte schon seinen Grund warum der Film 37 Jahre nicht veröffentlicht wurde und nach meinem Geschmack wäre es jetzt auch nicht nötig gewesen ... aber so ist das heute, man muss sich einfach nur wie ein A... aufführen oder eine kriminelle Kariere starten, schon kann man sich über Filmrechte gedanken machen oder/und Bücher schreiben.

Rheingold
Alt 23.06.2008, 22:01
Benutzerbild von AnotherWhiteBird
AnotherWhiteBird AnotherWhiteBird ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Rheingold Beitrag anzeigen
man muss sich einfach nur wie ein A... aufführen oder eine kriminelle Kariere starten, schon kann man sich über Filmrechte gedanken machen oder/und Bücher schreiben.
Ich will Kinski jetzt ja nicht uneingeschränkt verteidigen, aber wer sich wie ein A... aufgeführt hat, waren doch wohl eher die Zuschauer, die ja nicht in die Deutschlandhalle gekommen sind um Kinskis Show zu hören, sondern um einen Skandal zu provozieren.

Davon abgesehen verstehe ich das Argument nicht ganz. Kinski hat diesen Skandal ja nicht inszeniert um damit Geld zu machen. Im Gegenteil, seine Bühnenkarriere war nach diesem bzw. durch diesen Auftritt beendet.

Geändert von AnotherWhiteBird (23.06.2008 um 22:05 Uhr).
Alt 24.06.2008, 13:57
Benutzerbild von Lee-Buwei
Lee-Buwei Lee-Buwei ist offline
Erfahrener Benutzer

Lee-Buwei eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das sehe ich ähnlich: Die Ausschnitte, die bisher zu sehen waren wirkten sehr manipulativ, da nie die Zurufe und Provokationen seitens des Publikums gezeigt wurden, sondern nur Kinski's Reaktionen darauf.
Dass seine Wutanfälle teils dazu dienten, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, hatte Kinski laut Herzog ja selbst zugegeben ... allerdings war der Grund weniger ein Kommerzieller, er war wohl eher Kinski's ausgeprägtem Narzissmus geschuldet.
Wenn ein Exzentriker wie er, der vor allem anderen Respekt fordert, auf ein Publikum trifft, das, wie es zu der Zeit üblich war, alles in Frage stellt und seine Meinung lautstark verkünden muss, dann ist eine Eskalation vorprogrammiert.
Alt 27.06.2008, 13:42
Benutzerbild von Bowman
Bowman Bowman ist offline
Benutzer

Standard

Das sehe ich ähnlich. Die Zuschauer haben ihn damals vor allem aus dem Grund
angepöbelt, weil sie ihn provozieren wollten und sehen wollten wie ihn das zur Weißglut
bringt. Und da er eine sehr exzentrische Persönlichkeit war, war klar dass das eskaliert.
Ich finde es gut, dass der Auftritt von damals verfilmt wird. Ist bestimmt interessant
anzuschauen.
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht