|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Kinski ist wieder da! In einem Film, der beinahe 37 Jahre auf seine Veröffentlichung gewartet hat. Der Auftritt des Altmeisters der Rezitation am 20. November 1971 in der Berliner Deutschlandhalle war skandalös und ist nun erstmals im Kino zu sehen.
www.unser-luebeck.de/content/view/614/139/ |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist doch mal eine nette Idee ... bisher kannte ich nur Ausschnitte aus dem Programm und ich hatte mich schon einmal gefragt, warum es nicht einfach mal in kompletter Länge gezeigt wird.
|
|
|
||||
|
||||
|
Na, das hatte schon seinen Grund warum der Film 37 Jahre nicht veröffentlicht wurde und nach meinem Geschmack wäre es jetzt auch nicht nötig gewesen ... aber so ist das heute, man muss sich einfach nur wie ein A... aufführen oder eine kriminelle Kariere starten, schon kann man sich über Filmrechte gedanken machen oder/und Bücher schreiben.
Rheingold |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Davon abgesehen verstehe ich das Argument nicht ganz. Kinski hat diesen Skandal ja nicht inszeniert um damit Geld zu machen. Im Gegenteil, seine Bühnenkarriere war nach diesem bzw. durch diesen Auftritt beendet. Geändert von AnotherWhiteBird (23.06.2008 um 22:05 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Das sehe ich ähnlich: Die Ausschnitte, die bisher zu sehen waren wirkten sehr manipulativ, da nie die Zurufe und Provokationen seitens des Publikums gezeigt wurden, sondern nur Kinski's Reaktionen darauf.
Dass seine Wutanfälle teils dazu dienten, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, hatte Kinski laut Herzog ja selbst zugegeben ... allerdings war der Grund weniger ein Kommerzieller, er war wohl eher Kinski's ausgeprägtem Narzissmus geschuldet. Wenn ein Exzentriker wie er, der vor allem anderen Respekt fordert, auf ein Publikum trifft, das, wie es zu der Zeit üblich war, alles in Frage stellt und seine Meinung lautstark verkünden muss, dann ist eine Eskalation vorprogrammiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Das sehe ich ähnlich. Die Zuschauer haben ihn damals vor allem aus dem Grund
angepöbelt, weil sie ihn provozieren wollten und sehen wollten wie ihn das zur Weißglut bringt. Und da er eine sehr exzentrische Persönlichkeit war, war klar dass das eskaliert. Ich finde es gut, dass der Auftritt von damals verfilmt wird. Ist bestimmt interessant anzuschauen. |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|