|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
War schon jemand im neuen Batman? Meinungen dazu? Ich war richtig beeindruckt. Hätte nicht erwartet, dass mich der Film so umhaut.
Gruß Kate
|
|||
|
|||
|
Der film ist echt geil hab ihn mir angschaut,joker ist echt düster wie man sagt und echt furchteinflösend wenn man ihn so sieht (nahaufnahme).trotz der langen filmdauer ist der film spannend und man ist am stuhl gefesselt vor anspannung ich sag nur
TOP FILM ANSCHAUEN UMBEDING!!! ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
oh man den muss ich unbedingt im kino sehn ...ich liebe so nen düsteren filme und seit batman beginns bin ich fan von comic
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
geht mir genauso...da die bösewichte früher immer extrem lächerlich dargestellt worden sind, freue ich mich noch mehr auf den film..bin mal gespannt, was der so für überraschungen mit sich bringt
|
|
|
||||
|
||||
|
Eines vorab: Film ist grandios, auf jeden Fall der Beste Teil der Serie. Die Handlung spannend, verschachtelt und teilweise überraschend. Die Actionsequenzen wohl dosiert und gut gemacht (bis auf eine, da sah man das Stuntzubehör deutlich).
Die Besetzung bis hin zu den Nebenrollen gut gewählt. Freeman und Bale spielen ihre Rollen gewohnt routiniert, Aaron Eckhardt sehr stark als Harvey Dent. Und der Oscar als bester Filmbösewicht post mortem geht natürlich an Heath Ledger, Mann hatte der Junge was drauf! Aber das weiss man ja nicht erst seit Batman. Einen kleinen Abstrich muss ich machen, die deutsche Synchro....ich frage mich welcher schwerhörige Entscheidungsträger hier involviert war? Batman klingt wie Darth Vater auf Gras und die Stimme des Jokers klingt nach einem pubertierenden Teenie aus American Pie. Im Original wirkt die dunkle, sonore und etwas rauchige Stimme Ledgers höchst furchteinflössend und passt zum Joker wie Jürgen zu Neun Live... 9,5 von 10 potrauchenden Flattermännern
|
|||
|
|||
|
Hi,
der neue Batman ist echt super, nur eine Frage stellt sich mir: Warum hat sich der Joker überhaupt mit der Mafia eingelassen, bzw. sich engagieren lassen? Hat meines Erachtens nach ihm überhaupt nix gebracht? Das Geld ("Die Hälfte") wollte er ja sowieso nicht, hat er ja verbrannt? |
|
|
||||
|
||||
|
Der Film mag gut gemacht sein, allerdings empfand ich das Drehbuch als völlig überfrachtet und die Idee, die Geschichte des Harvey Dent und des Jokers zu verknüpfen als unsinnig.
Der Film ist viel zu lang und die Geschichte hätte locker für zwei Filme gereicht. Dem Joker, dem ultimativen Gegenspieler Batmans, seinem Nemesis, hätte man viel mehr Platz einräumen sollen. Gerade im Mittelteil des Films war die Bedrohung, die von ihm ausging so spürbar, dass es einen im Kinosessel gefröstelt hat. Harvey Dent's Rachefeldzug zog den Film nur unnötig in die Länge und die Verwandlung vom idealistischen Anwalt zum Psychopathen (der selbst vor Kindern nicht Halt macht) wirkte auf mich nicht nachvollziehbar. Fazit: Einmal sehen reicht ... für mich zumindest! ![]()
"Da die Brücke zerstört ist und der Flughafen sich unglücklicherweise auf der anderen Seite befindet, versuchen zahlreiche Bürger mit dem Auto über die Schlucht zu hüpfen. Es ist ein stummes Zeugnis für die Einstellung unserer Bürger, nie aufzugeben und nie etwas zu Ende zu denken." Arnie Pie, Channel 6 News |
|
|
|||
|
|||
|
Also zu der Kritik der Film sei zu lang, aknn ich nur sagen, dass er sehr kurzweilig ist. Keinesfalls überfrachtet. Ich empfand nicht wie bei Herr der Ringe III den Wunsch: "Lass es endlich aufhören", sondern war von Anfang bis Ende gefesselt. Ein großartiger Film. Außerdem ist die neue Interpretation des Jokers genail. Eine abgelutschte Kopie der zahllosen vorherigen Auslegungen wäre doch auch abartig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Joker hat doch immer wieder im Film betont, dass er Chaos stiften will.
Und da hat er die Dreistigkeit besessen der Mafia das Geld abzujagen. Ich denke es ging ihm alleine darum, seine Überlegenheit zu demonstrieren. Dass er erstens ihnen das Geld abjagt, dann den Deal mit der Tötung Batmans vorschlägt und sie schließlich alle samt vorführt. Er wollte dann doch auch noch den Staatsanwalt auf die böse Seite ziehen, nur um Chaos zu stiften und zu demonstrieren, dass man aus dem "besten" Menschen eine Bestie machen kann. Die Motive des Jokers waren leider nicht allzu gut nachvollziehbar. Auch wurde nicht so wirklich klar wie er denn zum Superschurken wurde. Aber irgendwie eine herzerreißende Geschichte über die schreckliche Jugend des Jokers hätte den Film irgendwie banal und lächerlich gemacht. |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|