|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hab gestern The King's Speech in der Sneak gesehen. Kann den Film nur weiter empfehlen! Allerdings sollte man sich den Film definitiv im OmU geben, kann mir nur schwer vorstellen, dass Colin Firth synchronisiert so gut rüber kommt wie auf Englisch.
Hier der Trailer Und wer mag, kann sich hier noch eine etwas auführlichere Kritik zu Kings Speech durchlesen.
|
|||
|
|||
|
Ich habe den Film letztes Wochenende auch gesehen - allerdings auf deutsch. Dabei hatte ich aber auch den Eindruck, dass man ihn unbedingt in OmU anschauen sollte.
Nichtsdestotrotz war es ein sehr schöner, tiefgehender und ergreifender Film, der von äußerem Druck, der Angst vor der Öffentlichkeit und den Verpflichtungen eines Königs erzählt. Die Erwartungen, die das Volk an seinen König stellt, sind immens. Georg VI.vermag dem öffentlichen Druck kaum standzuhalten und droht daran zu zerbrechen. Einfühlsam und realitätsnah werden die Gefühle, der Sprachfehler und die durch diesen verursachten Versagensängste und Emotionen des Königs, aufgezeigt. Geändert von white swan (14.04.2011 um 10:48 Uhr). |
|
|
|||
|
|||
|
Stimme da jetzt einfach mal zu. was ich allerdings komisch finde, ist, dass der jetzt den Oscar für den besten Film bekommen hat. Im Vergleich zu Social network, Black Swan, True Grit und Inception, hätte ich persönlich den Oscar ja eher an Inception vergeben. Ich meine, King's Speech ist zwar richtig gut, in seiner Machart aber doch ein wenig arg traditionell.
|
|||
|
|||
|
inception ist schon echt klasse, eine super Idee! aber Kings speech ist ncohmal anders, einfach eine andere Ebene. Action rüberzubring ist relativ normal und leicht, aber Angst darzustellen und eine Charakterliche Entwicklung wie diese, sich selbst komplett zu ändern... Es kommt auf die Kriterien drauf an, warum etwas wie ausgezeichnet wird. Klar, in Inception hat er auch Angst, die nur sehr langsam durchkommt, was ich klasse dargestellt finde, aber es ist nicht so intensiv
|
|
|
|||
|
|||
|
Super Film, anrührende Story und tolle Darsteller. Zu Recht Oscar-prämiert !!!
|
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|