Zurück   Film Forum > FILM > Filmstarts - Neu im Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

The Wrestler: Tacker und Stacheldraht!?!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2009, 11:48
Benutzerbild von Amonima
Amonima Amonima ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard The Wrestler

Das ist der kleine Film auf den ich mich mit am meisten freue dieses Jahr. Allein schon wegen Rourke und Tomei.

http://www.youtube.com/watch?v=61-GFxjTyV0
Alt 10.02.2009, 19:17
Benutzerbild von RoDeNi
RoDeNi RoDeNi ist offline
Erfahrener Benutzer

RoDeNi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

glaube auch stark an den oscar für rourke dieses jahr, nicht nur weil er jetzt den golden globe und bafta gewonnen hat. seine geschichte ist einfach wie gemacht für den oscar dieses jahr.
Alt 03.03.2009, 22:04
text driver text driver ist offline
Moderator

Standard Klammer-Tacker

Die Vorschusslorbeeren sind berechtigt: Der Film ist 1A und Mickey Rourke hätten den Oscar verdient. "The Wrestler" hängt sich nicht an die große Glocke, keine Szene - und es gibt ein paar ziemlich brutale - wirkt spekulativ, jedes Bild ist notwendig. Wer glaubt, der Film sei langweilig, weil es kein Actionfilm ist, irrt sich. Die Wrestling-Szenen sind sagenhaft, die Kamera ist so nah dran - auch beim Klammer-Tackern und dem Stacheldraht. Unfassbare Szenen, die mich fragen lassen, gibt es so etwas wirklich im Wrestling? Auch die Rasierklingen. Wird im US-Wrestling im Ring so miteinander umgegangen oder ist das irgendeine Subkultur, die im Film gezeigt wird?
Alt 04.03.2009, 16:59
Moderator

Standard

Hallo - gibt's hier niemanden, der sich mit Wrestling auskennt? Oder hat nur noch niemand den Film gesehen? Wenn ja, geht rein - solche Filme sind selten. Kein Konfektionsware, ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte, "The Wrestler" wird ein Klassiker wie "Rocky" (ähnliche Geschichte, nur ist "Rocky" viel softer und bekömmlicher).
Alt 05.03.2009, 01:32
Benutzerbild von Amonima
Amonima Amonima ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hey

Hab ihn gerade eben gesehen und der ilm war genauso gut wie ich es erwartet habe, einfach grandios. Rourke beweisst, dass was die immer vergessen, nämlich das er ein verdammt guter Schauspieler ist.

Was die Darstellung der Wrestlingwelt angeht, ist da nichts erfunden, weder die Steroidgeschichten (Schaut euch mal Tripple H oder Rey Mysterio im Vergleich an über die letzten 10 Jahre), das Extremwrestling gibts genauso wie dargestellt (grösste Liga: ECW, zum Teil auch mal in der WWE und WCW zu sehen gewesen) und auch solche Aktionen mit den Rasierklingen sind beschrieben.
Es gibt ein paar sehr interesannte Bücher und Doku's dazu:

"Wrestling with Shadows" der Dokumentarfilm thematisiert das letzte Jahr von Bret Hart in der WWF inklusive Montreal Screwjob, man sieht viel Backstage und ganz besonders das am Ende immer nur das Geschäft zählt

"Broken Harts: The Life and Death of Owen Hart" ist von Owen Harts Witwe die seine Karriere, sein Privatleben und seinen Tod beschreibt. Owen Hart starb als er beim abseilen von der Hallendecke während eines PayPerViews abstürzte. (Buch)

"Benoit: Wrestling with the Horror That Destroyed a Family and Crippled a Sport ", dreht sich um Chris Benoit, der nach vielen Jahren als Profi Wrestler, mit Steroiden, Drogen, Schmerzmitteln usw. 2007 seine Familie und sich selbst tötete. Es ging damals ein Ruck durch dei Wrestlingwelt da es erstmals so öffentlich publik wurde was hinter den Kulissen passiert mit den Menschen. Nach Benoits Tod hat sein Vater eine Sektion in Auftrag gegeben die unteranderem nachwies, dass sein Gehirn dem eines 85jährigen Alzheimerpatienten glich. (Buch)

Fast alles was es gibt auf dem Markt an Büchern und Dokus zu dem Thema ist nur englisch erhältlich, aber durchaus interessant, was da hinter dem glitzernden Vorhängen steckt.
Alt 05.03.2009, 18:49
Moderator

Standard

super, danke für die Tipps, Amonima. Es ist also wahr: in bestimmten Wrestling-Ligen tackern die sich tatsächlich und werfen sich in Stacheldraht. Irrsinn! Deine Doku-Empfehlungen werde ich mir auf meine Wunschliste setzen.

Was mich erschüttert: Am ersten Wochenende hatte "The Wrestler" 35.000 Besucher, es wird also wohl ein Flop. Frag mich, was die Leute von dem Film abhält. Vor allem, weil die gepflegte Langeweile á la "Benjamin Button" schon 1,8 Mio. Zuschauer hat. Drei Stunden Edel-Schmalz zieht halt offensichtlich besser als zwei Stunden ungeschminkte Wirklichkeit.
Alt 05.03.2009, 19:06
Benutzerbild von RoDeNi
Erfahrener Benutzer

Standard

Dass The Wrestler nicht massentauglich werden würde, war ja abzusehen. Könnte ja ernsthaftes Nachdenken über ein ernsthaftes Thema hervorrufen?^^ nicht dass ben button schlecht wäre nur weil er kommerzieller präsentiert wird...
frost/nixon oder der vorleser wird sicherlich auch nicht der reißer an den kinokassen. aber die zeit wird zeigen wo der wahre klassiker liegt. und the wrestler ist für mich jetzt schon heisser kandidat für mindestens die top5 dieses jahr..
Alt 05.03.2009, 20:18
Moderator

Standard

@rodeni: Haste dir schon "Chasing Amy" angesehen oder war dein Oscar-Gewinn nur für deine Sammlung gedacht?
Alt 05.03.2009, 21:15
Benutzerbild von RoDeNi
Erfahrener Benutzer

Standard

hab ihn natürlich schon angesehen und herzhaft gelacht.
Alt 10.03.2009, 05:36
Daman Daman ist offline
Erfahrener Benutzer

Daman eine Nachricht über ICQ schicken Daman eine Nachricht über MSN schicken Daman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Umpf. Ich habe gerade den Wrestler gesehen.
Hut ab vor Rourke. Ich kenn mich mit Wrestling recht gut aus und DAS war ein Wrestlingfilm.
Einziger "Vorwurf" den man vielleicht machen kann ist die Besetzung. Rourke und seine Biographie kommen einem schon ins Gedächtnis wenn man den Film anschaut. Ein bisschen wie Harald Juhnke in "Der Trinker". Ob das schon Populismus ist...weiß nicht. Auf jeden Fall perfekt besetzt.
Kein Popcornfilm.

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht