|
|||||||
| Antwort |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe erst kürzlich zusammen mit meiner Freundin einen Videoabend gemacht und konte mir gegen ihren Widerstand The Wrestler ausleihen. Ich kann nur sagen: DER OBERHAMMER!
Und zum schluß war selbst meine überaus skeptische Freundin restlos begeistert. Sie war es sgar die dann die DVD gekauft hat. Fazit: Sehr gutes Drama mit ausgezeichneten Hauptdarstellern.
|
|||
|
|||
|
Seh ich genauso. Ich hab ihn erst neulich nochmal geguckt und fand ihn auch da nochmal sehr gut. Realistisch und nachvollziehbar wie die Charaktere handeln und denken.
Es gibt eine "softere" Variante des Themas "kaputt durch die UNterhaltungsindustrie" an die mich der Film erinnert hat. In den 70er und 80er Jahren war ja dieser Rollschuhsport sehr in. Da wo auch Rollerball mit James Caan rauskam. Auf jeden Fall gibt es "Kansas City Bomber" mit Raquel Welch in der das Privatleben einer dieser "Rollerball" Stars abgeglichen wird mit dem was die Industrie ihr abverlangt. Außerdem hat er einige Seitenhiebe gegen das amerikanische Fernsehpublikum. Ich war verdammt erstaunt als ich feststellte wie gut der Film ist. Eigentlich wollte ich ja nur Raquel Welch rollschuhfahren sehen. :P
|
|||
|
|||
|
Ohne Frage ist der Film der Oberhammer!
Was mich aber etwas stört: Zitat:
Sorry, ich kenne so einige Dokus zum Wrestling. Alle sind Quatsch und wenn man genauer dahinter schaut nur Pseudo-Dokus von einer Marketing-Industrie bezahlt und in Auftrag gegeben! Der Sportliche Aspekt beim Wrestling ist mit den sportlichen Fähigkeiten eines Stuntman zu vergleichen. Nur das der Wrestler bedeutend mehr Kondition und Kraft benötigt. Das alles soll den Wert des Filmes aber nicht schmälern. Das fällt für mich unter künstlerischer Freiheit, die man benötigt um die Kernaussage zu unterstreichen. Für mich ist der Film ein Meisterwerk! |
| Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|