Zurück   Film Forum > FILM > Filmstarts - Neu im Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

"This is Love"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 20:17
marielu marielu ist offline
Neuer Benutzer

Standard "This is Love"

Klingt nach Hollywoodschnulze?
Könnte man tatsächlich denken, wenn man nur den Titel hört. In wirklichkeit verbirgt sich schwerer Stoff dahinter und es ist ein deutscher Film ( Regie führte Mathias Glasner), was aber den Film auch so anspruchsvoll macht.

Es geht um eine Polizeikommisarin Maggie( Corinna Harfouch) die samt Tochter plötzlich von ihrem Mann verlassen wird und einen jungen Mann Chris (gespielt von Jens Albinus) der Kinder aus Saigons Bordell freikauft um sie weiter an Adoptiveltern zu vermitteln(gegen Provision). Die Geschichten beider Protagonisten kreuzen sich als Chris unter Mordverdacht steht und bei Maggie im Verhörraum sitzt....

Ich finde den Film als gesamtwerk sehr gut erzählt trotz der schweren Themen wie Kinderhandel/Missbrauch, Einsamkeit und Verzweiflung dazu eine wie immer tolle Corinna Harfouch und Jens Albinus, und Jürgen Vogel als Kumpel von Chris ist auch nicht zu verachten.

Mein Fazit: Sehenswert!

http://www.thisislove.kinowelt.de/
Alt 25.05.2010, 23:45
Jeff23 Jeff23 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Das klingt doch wirklich mal interessant. Solche Filme schaue ich gerne an. Auch schwerere Kost teilweise sehr ansprechend.
Werde mir den Film sicherlich anschauen. Ich habe gelesender Screen Recorder kann äußerst lohnenswert sein.

Geändert von Jeff23 (27.06.2011 um 20:27 Uhr).
Alt 27.05.2010, 13:58
lomat_ecerap lomat_ecerap ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jeff23 Beitrag anzeigen
Das klingt doch wirklich mal interessant. Solche Filme schaue ich gerne an. Auch schwerere Kost teilweise sehr ansprechend.
Werde mir den Film sicherlich anschauen.
Das lohnt sich wirklich. Aber rechne danach eine Weile zum "Klarkommen" ein.
Alt 09.07.2010, 18:44
Mirabelle Mirabelle ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

also ich muss zugeben, dass ich den Film nicht so gut fand. Er war mir viel zu realitätsfern. Sicherlich geht er unter die Haut und spricht das Gefühl an, aber einiges war schon arg aus der Luft gegriffen.

SPOILER:
da denke ich nur an Corinna Harfouch als dauerbetrunkene Polizistin, die sich mit dem Häfling verschanzt und dann auch noch besoffen einschläft. Jeden tag kommt sie voll zur Arbeit! Sowas wäre im normalen Leben undenkbar. Und dass sie ihm dann auch noch alles über sich erzählt, finde ich auch ziemlich merkwürdig - im prinzip ist das ganze benehmen mehr als fragwürdig. Leider macht das eben einen Großteil der Geschichte aus.

aber ja, die geschichte appelliert ganz klar an das gefühl und man ist danach ziemlich bedrückt. das thema an sich ist ja schon extrem starker tobak.

daher wäre mein fazit: durchschnittlich. ich störe mich eben massiv an hafouchs rolle.

MfG
Alt 19.07.2010, 17:46
SuperSonic SuperSonic ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hey zusammen,

werd mir den film auch mal anschauen. klingt auf jeden fall interessant. Wobei ich ja normalerweise bei harter Kost immer eher zurückschrecke. Ich bin gespannt
Antwort

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen
Ansicht